Hallo liebe Leute, bin neu in eurem Forum und mit der Suchfunktion(die ja normalerweise von niemandem verdwendet wird...
) nicht wirklich fündig geworden/ bin nicht zufrieden mit dem was ich gefunden habe. Mein Problem ist dass ich mir das I-studio2 gekauft habe und da steht jetzt in der Gebrauchsanweisung: "...kann nur Filme ohne Kopierschutz konventieren..." ??? Was geht ab Leute, kennt irgendjemand eine legal erworbene DVD die keinen Kopierschutz hat? Ich bin noch einer der wenigen Leuten die nicht einfach alle Filme auf Streamportalen oder torrentdinger "halb-illegal" anschaut/downloadet. Nun kauf ich mir also DVDs für 20 Euros nur dass ich sie nicht uneingeschränkt benutzen darf? Wenn ich das soweit richtig verstanden habe noch folgendes:
Gibt es keine Möglichkeit meine DVD irgendwie doch auf meine Festplatte zu bringen, als "avi" oder "mp4" versteht sich, ohne sie dafür in schlechterer Qualität aus dem Internet zu downloaden? Ich will sie ja nur für privaten und nicht für gewerblichen Gebrauch benutzen, also müsste dies doch ein wenig legal sein...
Zu Legal und ilegal:
Ich bin Schweizer, wir haben sowieso ein seltsames Gesetz was downloads usw. anbelangt. Beispielsweise darf man Software zum knacken von CDs und DvDs besitzen und an enge Freunde und Verwandte verschenken, aber sie nicht ins Internet stellen und/oder downloaden. Lizensierte Software darf man downloaden, aber nicht uploaden und Tauschbörsen darf man benutzen solange man nicht bewusst seeded/uploaded
Welcher Idiot würde schon sagen: "Ja Herr Polizist, ich habe diese Datei bewusst geseedet" und welcher Polizist würde das intressieren? Hoffe auf Hilfe, habe aber Geduld und an die Admins:
Schickes Layout, macht weiter so :thumbsup:

Gibt es keine Möglichkeit meine DVD irgendwie doch auf meine Festplatte zu bringen, als "avi" oder "mp4" versteht sich, ohne sie dafür in schlechterer Qualität aus dem Internet zu downloaden? Ich will sie ja nur für privaten und nicht für gewerblichen Gebrauch benutzen, also müsste dies doch ein wenig legal sein...
Zu Legal und ilegal:
Ich bin Schweizer, wir haben sowieso ein seltsames Gesetz was downloads usw. anbelangt. Beispielsweise darf man Software zum knacken von CDs und DvDs besitzen und an enge Freunde und Verwandte verschenken, aber sie nicht ins Internet stellen und/oder downloaden. Lizensierte Software darf man downloaden, aber nicht uploaden und Tauschbörsen darf man benutzen solange man nicht bewusst seeded/uploaded

Schickes Layout, macht weiter so :thumbsup: