Ipod Anzeigesperre aushebeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Anzeigesperre aushebeln

    Liebe Moderatoren, bitte nicht gleich closen, erst zu ende lesen.
    Also, ich bin Hobbyprogrammierer und hatte tatsächlich den Anzeigesperre code meines iPod's vergessen. Firmware neu aufspielen wollte ich aber nicht. Ja, ich habe einen Weg gefunden das Passwort wieder herzustellen. Klappt soweit auch schon, mit meinem Nano 3g. 4GB. Allerdings wäre es interessant zu wissen ob andere iPods exakt die selbe Verschlüsselungsmethode nutzen.
    Wäre cool wenn ein paar von euch mithelfen würden.
    Aktiviert die Anzeigesperre bei eurem iPod (Extras - Optionen) setzt da irgend ein Passwort, vorzugsweise: 1111,2222,3333... oder so ähnlich. Sperrt euren iPod, schliesst ihn an den Computer an. Geht vom Arbeitsplatz auf den iPod. Wechselt in den Ordner: "iPod_Control" und dann "Device". Solltet ihr die Ordner nicht sehen, müsst ihr "Versteckte Dateien und Ordner Ausblenden" deaktivieren. Dies findet ihr irgendwo unter "Extras - Ordneroptionen". In diesem Ordner gibt es nun eine Datei die sich "_locked" nennt. Ladet diese hier bitte als Dateianhang hoch und nennt ggf. eure iPod Version. Vergesst nicht das Passwort das Ihr genommen habt dazuzuschreiben.
    Da ich noch neu bin stelle ich bewusst noch kein Vorschauprogramm hinein, da es sonst heissen würde, ich würde Viren verbreiten o.Ä.
    Hier aber schonmal ein Screenshot:
    [img]http://skskill.co.cc/content/screenshot2wmvtxpuoem.png[/img]
    Rennt da auf einem Linux, da ich selbst kein Windows habe. Die Finale Version wirds dann aber auch für Windows geben (in c++ geschrieben, Systemunabhängig).

    Update: So doch eben noch auf Windows kompiliert:
    [img]http://img3.imagebanana.com/img/hxvnsjr/Unbenannt.PNG[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lawl ()

  • Das klingt ja auf den ersten Blick interessant. Ich bin aber trotzdem der Meinung, in den Händen von Privatleuten hat das nichts zu suchen.
    Schuselig kann jeder mal sein und dann ist es gut, wenn man einen iPod entlocked bekommt. Dafür kann man aber in einen Laden gehen, sich ausweisen und die Sperre entfernen lassen.

    Und die andere Frage, kann man die Anzeigesperre sonst irgendwie löschen? z.B. per Firmwareupdate, wiederherstellen, etc.?

    Ich kenne das nur von meiner Telefonsperre, damit mein Handy für Finder und Diebe unbrauchbar ist. Solch ein Schutz ist die Anzeigensperre nicht?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Nunja, man kann die _lock Datei auch einfach löschen und die Sperre ist weg, allerdings weiss man dann das Passwort noch immer nicht wenn man die Anzeigesperre wieder aktiviert. Firmware neu aufspielen setzt den ganzen iPod zurück und somit auch das Passwort. Aus diesen Gründen und da man mit google innerhalb von 10 Sekunden auf diese Lösungen stösst, denke ich man kann das relativ bedenkenlos online stellen.
    Zudem muss die Sperre immer von Hand aktiviert werden und sollte einem der IPod geklaut werden, hat man Sie vorhin sicher vergessen zu aktivieren.

    Wie gesagt Anleitungen zum entfernen der Sperre gibt es zu genüge, meine Variante ist halt etwas edler und man muss nicht den ganzen iPod platt machen, wenn man das Passwort vergisst und die Funktion doch weiter nutzen möchte, bzw. sich nicht ausversehen mal du verklicken und dann keine Musik mehr hören zu können.

    Wie gesagt, sobald ich das ganze mit 2-3 anderen Modellen getestet habe, wird das Programm so oder so als OpenSource veröffentlicht. Ich dachte halt nur in nem iPod Forum krieg ich am ehesten einige Leute die sich für soetwas begeistern lassen.
  • lawl schrieb:

    Ich dachte halt nur in nem iPod Forum krieg ich am ehesten einige Leute die sich für soetwas begeistern lassen.


    Ich denke das pushen bringt nichts,da ich der Meinung bin,dass dieses Forum hier nicht das richtige für dein Vorhaben ist!
    Dies ist nicht böse gemeint,aber hier gibt es höchstens eine Hand voll Leute,welche sich richtig gut mit PCs auskennen und vielleicht auch Interesse an so etwas hätten(mich leider nicht mit eingeschlossen).
    Ich denke das du hier besser aufgehoben wärst!

    iFun.de--hier geht es mehr um`s hacken von iPods usw.


    hoffe so ein Verweis an andere Foren ist nicht allzu ungern gesehen!Sorry!
  • Naja, wenn du/ihr mein(s)t.
    Ich finds schade, da genau die Leute die eben keine Ahnung haben und wieder klagen wenn Sie das Passwort vergessen haben und die Firmware neu aufspielen müssen. Gleichzeitig aber zu faul sein 5 Minuten zu investieren solange sie davon nicht betroffen sind.
    Ich will hier niemanden angreifen, aber ist halt meine Meinung.
    Ich dachte ich wäre hier auch schon über so einen Thread gestolpert aber naja.
  • Möchte hier niemanden vertreiben-bitte nicht falsch verstehen-kann ich gar nicht und möchte ich auch nicht!

    Aber was denkst du,wie viele Leute diese sogenannte Sperre benutzen?Ich persönlich war noch nie der Meinung diese zu gebrauchen!

    Außerdem braucht man schon gewisse Grundkenntnis von der Materie um das durchzuführen was du vorschlägst,und nun ja...!
  • Ich dachte eigentlich auch das wohl niemand diese Funktion nutzen wird, aber Google hat mich eines besseren belehrt.
    Grundkenntnisse, naja, meiner Meinung nach nicht wirklich.
    Vertrieben fühle ich mich keines Wegs, wie gesagt find's halt nur schade, aber da kann man nix machen.
    Falls sich doch noch jemand aufopfert, wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn nicht, dann eben nicht.
  • Großartig, endlich hat mal einer, der sich auskennt, einen Beitrag zum Entsperren geliefert. Leider ohne konkrete Datei. Aber wenn wunderts, wenn hier tatsächlich die Meinung vertreten wird, dass Unwissenheit und "dumm bleiben" die Lösung ist.

    Ich finde den Beitrag von lawl wunderbar. Weiter so. Bloß nicht abhalten lassen von den Schwätzern, denn es gibt genügend andere, denen Wissen nicht weh tut. Leider sind das nicht die eifrigsten Forenschreiber.