Ipod Anzeigesperre aushebeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Anzeigesperre aushebeln

    Liebe Moderatoren, bitte nicht gleich closen, erst zu ende lesen.
    Also, ich bin Hobbyprogrammierer und hatte tatsächlich den Anzeigesperre code meines iPod's vergessen. Firmware neu aufspielen wollte ich aber nicht. Ja, ich habe einen Weg gefunden das Passwort wieder herzustellen. Klappt soweit auch schon, mit meinem Nano 3g. 4GB. Allerdings wäre es interessant zu wissen ob andere iPods exakt die selbe Verschlüsselungsmethode nutzen.
    Wäre cool wenn ein paar von euch mithelfen würden.
    Aktiviert die Anzeigesperre bei eurem iPod (Extras - Optionen) setzt da irgend ein Passwort, vorzugsweise: 1111,2222,3333... oder so ähnlich. Sperrt euren iPod, schliesst ihn an den Computer an. Geht vom Arbeitsplatz auf den iPod. Wechselt in den Ordner: "iPod_Control" und dann "Device". Solltet ihr die Ordner nicht sehen, müsst ihr "Versteckte Dateien und Ordner Ausblenden" deaktivieren. Dies findet ihr irgendwo unter "Extras - Ordneroptionen". In diesem Ordner gibt es nun eine Datei die sich "_locked" nennt. Ladet diese hier bitte als Dateianhang hoch und nennt ggf. eure iPod Version. Vergesst nicht das Passwort das Ihr genommen habt dazuzuschreiben.
    Da ich noch neu bin stelle ich bewusst noch kein Vorschauprogramm hinein, da es sonst heissen würde, ich würde Viren verbreiten o.Ä.
    Hier aber schonmal ein Screenshot:
    [img]http://skskill.co.cc/content/screenshot2wmvtxpuoem.png[/img]