Display abdunkeln aber nicht sperren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display abdunkeln aber nicht sperren

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit bei dem iPod touch das Display nach einer gewissen Zeit abzudunkeln (aber nicht sperren). Hintergrund: Ich lasse meinen Ipod bei der Arbeit laufen muss aber ab und zu mal "Pause" drücken, wenn mein Telefon klingelt. Ok, ich könnte jetzt die automatische Sperre ausschalten, doch dann bleibt das Display immer an und ich vermute, dass der Akku doch sehr stark darunter leidet.

Weiß jemand Rat?
  • 2 Sachen dazu.

1. nein, ist so nicht direkt vorgesehen. mit einem jailbreak und den extended preferencies geht es aber.
    2. du kannst wenn er im standby ist 3x kurz hintereinander die home taste drücken. schon kannst du flink pause, skip und lautstärke klicken. Vielleicht reicht das schon.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi!

eigentlich ist der Shortcut ja 2x Hometaste drücken, egal wo man ist und man kommt in das kleine Musikfenster. Da im Standby aber der Bildschirm aus ist muß man eben einmal mehr zum anmachen drücken.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher