rechtliche Frage!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• rechtliche Frage!

Habe ja,seit ich meinen Touch besitze,dass Problem das er sich nur mit meinem Router versteht,wenn dieser mit einer WEP Verschlüsselung eingestellt ist!
    Da ich diese aber nicht als Standard Verschlüsselung benutzen möchte,wird der Router halt nur wenn ich meinen Touch mal übers WLAN benutzen möchte mit WEP betrieben!
    Wenn ich jedoch jetzt meinen Touch zu Hause benutze,findet er sofort das WLAN meines Nachbarn(über die Straße),welcher sein WLAN unverschlüsselt benutzt!Habe ihn schon darauf hin gewiesen-jedoch ohne Erfolg!
    Jetzt meine Frage-kann ich mich da strafbar machen,wenn ich sein WLAN benutze,oder kann ich auf dem Touch festlegen,welches Netzwerk ich benutzen möchte,und welches gesperrt sein soll?
    Danke
  • Es ist bereits illegal sich in offene Wlans einzuloggen, auch wenn es der Betreiber, bzw dein Nachbar in deisem Fall, erlaubt.
    Jedoch muss dir erstmal nachgewiesen werden, dass du drin warst.
    Sollte nichts dolles passiert sein, wird niemals ein richterlicher Beschluss erlassen, dass der Provider das rausgeben muss.
    Sollte jedoch irgendetwas schwerwiegendes passiert sein, kann soetwas erzwungen werden.

Also kurz: Ist illegal.
    Strafbar ja, aber da muss erst was ziemlich dickes passieren, bis dir das jemand nachweisen kann.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Andererseits ist der WLan Betreiber auch verpflichtet sein WLAN zu schützen, sonst kann er selbst belangt werden wenn über seine Leitung etwas passiert ist.

Wenn der Nachbar ein Flatrate hat und du nix schlimmes damit machst und ihm nicht derbe die Bandbreite klaust wird er nix dagegen haben, bzw. es nicht mal merken.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Erst einmal Danke,
    dass Problem besteht aber jetzt darin,dass der Touch sobald ich ihn einschalte,nach verfügbaren WLAN sucht-und da diese unverschlüsselt ist,greift er direkt darauf zu!
    Kann ich irgendwie dieses Netzwerk für meinen Touch sperren,dass er nicht mehr automatisch darauf zugreift!
  • Hi!

wenn Du mit dem verbunden bist kannst Du in Einstellungen->WiFi Netzwerke gehen und den Pfeil nach rechts anklicken neben dem Netzwerk. Dann hat Du ganz oben den Knopf "Dieses Netzwerk ignorieren".

Aber frag ihn doch einfach ob er ein Problem damit hat und schon kannst Du es nutzen und mußt Deinen Router nicht immer umstellen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke Dir!
    Hab ihn ja schon darauf hingewiesen und für ihn wäre es angeblich auch kein Problem!
    Aber wer weiß!?Ich lebe nach dem Motto"ehrlich währt am längsten"!
    Ich habe WLAN,also nutze ich auch lieber meins!!
    Der neue Router wird sowieso irgendwann kommen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher