Mediathek 2 Computern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek 2 Computern

hallo!

ich hätte eine frage...
      folgende situation

ich verwende itunes in windows xp, die itunes libary liegt auf einer externen festplatte, alle lieder sind dort oben...

nun würde ich gerne itunes bei mir zu hause und in der arbeit nutzen, und immer auf die gleiche mediathek zugreifen

wo werden informationen wie bewertungen/play counts, last played.... gespeichert, damit ich diese daten nicht verliere und diese daten, je nachdem, wo ich grad musik höre, immer aktuell sind....

danke
      lg
      m
    • Die Counts werden in der Mediathek.xml gespeichert. Bewertungen und zuletzt gespielte Titel weiß ich grad nicht ...

"Zuletzt gespielt" würde in Deinem Fall eh keinen Sinn machen, da Du ja nicht mit beiden Rechnern synchron die selben Stücke hören wirst, oder? Von daher würden sich die beiden Listen bereits nach der ersten Verwendung von alleine unterscheiden ...
    • woella schrieb:

last played...
      ja wenn ich a lied heute zB zhaus hör, dann soll das morgen auch in da firma so draufstehn, hör ich es dort nochmal, soll es umgekehrt zhaus auch wieder aktuell upgedatet sein...

Ganz schön anspruchsvoll.

Hast Du einen zentralen Server zur Verfügung auf den beide Rechner konstanten Zugriff haben können? Dann könnte ich mir das als Netzwerklösung vorstellen. Ist aber verdammt viel Arbeit, hat wenig Aussicht auf zufriedenstellende Ergebnisse und ist bislang hier im Forum immer nur von abgeraten worden ...

Alternativ musst Du immer die gesamten iTunes-Systemdateien auf einem großen USB-Stick mit Dir rumtragen und immer hin und her aufspielen. Wäre aber echt nur 'ne Lösung für Knallharte ...

aber ich hab im itunes keine einstellung gefunden, wo man den pfad dieser datei anpassen könnte

Den gibt's imho auch nicht explizit.

Hier noch ein wenig Lesestoff für Dich. Verwandte Themen aus der Suchfunktion:
      iTunes auf 2 Rechner
      Itunes im Netzwerk verwalten
      Speichern meiner Mediathek
      Mediathek auf Netzwerklaufwerk
    • Benutzer online 1

1 Besucher