ITunes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass diese Fragen ernst gemeint sind ...

      Wenn Du keinen iPod hättest würd ich ja noch sagen Ok, aber so hab ich irgendwie das dumpfe Gefühl Du willst uns verar***en :-/

      ... hast Du mal Google bemüht oder in meine Links geschaut? iTunes ist Freeware, bezahlt wird nur was Du im iTunesStore kaufst. Probier's doch einfach mal aus ...
    • Ich habe mir einen IPod Touch 2G 16 GB bestellt der wird nächste Woche bei mir hier ankommen, bis dahin wollte ich mich halt einfach mal ein bisschen schlau machen, aber wenn du das gleich als ver*****en siehst, dann sieh es so, ich kann nur sagen das ich es ernst meine.

      Zum Punkt das es überall steht, ja es steht überall aber alles ist so kompliziert erklärt, aber wenn man mir hier auch nicht helfen kann dann bedank ich mich recht herzlich hier und verlasse dieses Forum wieder auf dem schnellsten Weg.
    • Naja, es ist schwer sowas zu erklären...
      Das leichteste ist in diesem Fall einfach das Programm runterzuladen, zu installieren und sich mal ein wenig durchzuklicken.

      Wenn das spezifitzierte Fragen wie "Wie funktioniert das Bezahlsystem mit Click and Buy?" o.ä. kommt, dann kann man dir besser helfen ;)

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Du musst dir einen Account machen, eine sogenannte Apple ID erstellen.
      Dabei musst du eine Bezahlungsmodalität angeben.
      Zur Wahl stehen:
      Kreditkarte
      Click and Buy

      Click and Buy ist ein Dienst, bei dem man sich anmelden kann, gibt seine Kontodaten an und über Click and Buy kann dann quasi per Lastschrift bezahlt werden.

      Wahlweise kannst du einen Account mit einem iTunes Gutschein (erhältlich in allen größeren Elektronikfachmärkten) erstellen, dann brauchst du keine Kreditkarte und kein Click and Buy Konto.
      Du hast dann Guthaben von diesem Gutschein (15€, 25€....) und kannst damit einkaufen.

      greez Web
      www.keepaway.org


      [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Hartpool-Berlin schrieb:

      Ich habe mir einen IPod Touch 2G 16 GB bestellt der wird nächste Woche bei mir hier ankommen, bis dahin wollte ich mich halt einfach mal ein bisschen schlau machen, aber wenn du das gleich als ver*****en siehst, dann sieh es so, ich kann nur sagen das ich es ernst meine.

      Dann muss ich mich in diesem Punkt entschuldigen.

      Der Eintrag in Deinem Profil hat für mich ausgesagt, dass Du den iPod bereits hast und ihn auch schon benutzt. War einfach ein Missverständnis.

      Dennoch bleib ich dabei, was auch Web geschrieben hat, dass es wohl am einfachsten ist wenn Du iTunes einfach mal runterlädst und installierst. Das Programm ist kostenlos und ohne Benutzeraccount für den Store, kannst Du auch nicht unbemerkt einfach was kaufen wofür Du später bezahlen musst.
    • Wie Web schon sagte, kann man ja das Programm auf der Apple-Seite herunterladen und es sich mal ganz einfach anschauen. Kostet ja nix.
      Was bei vielen Apple-Produkten sehr gut gelöst ist, ist, dass man sich bei den Hilfe-Funktionen kleine Tutorial-Videos anschauen kann. Da werden dann zumindest mal die Basics erklärt und du kannst dir schon mal ein Bild von iTunes machen. Weiterführend gibt es heir im Forum auch noch einige Tutorials, die weiterhelfen.
      Ich persönlich empfinde das Programm größtenteils als selbsterklärend. Aber ich muss der Vollständigkeit halber sagen, dass ich schon mit itunes 4.xx eingestiegen bin. Damals hatte es einfach noch nicht so viele Funktionen. Da gab's den Store zum Musik kaufen, Wiedergabelisten und fertig.
      Was halt bei velen Neueisteigern für Vedruss sorgt ist, dass die meisten einfach Ordner im Explorer verwalten und die dann einfach auf nen Player kopieren. iTunes arbeitet aber ausschließlich mit ID3-Tags. Das ist anfangs zwar etwas Arbeit, aber man wird daqnn mit der übersichtlichsten Mediathek belohnt, wo gibt. Ich brauche nie länger als 5-10 Sekunden, um ein Stück aus knapp 9000 Files zu finden. Für große Datenbestände gibt's meiner Meinung nach nichts besseres.

      Und jetzt viel Spass beim Forschen.