Titel verschwinden beim Sychronisieren zu dusselig ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Titel verschwinden beim Sychronisieren zu dusselig ;-)

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Wochen einen Ipod nano 3G.
    Bin eigentlich seeeehr zufrieden.
    Eine Sache stößt mir jedoch ein wenig sauer auf (ich will nicht sagen das ich nicht einfach nur zu dusselig bin :whistling: )
    Ich hab auch schon fleißig hier gesucht und das Internet auf den Kopf gestellt.
    Wenn ich von einem Interpreten sehr viele Alben habe, mir die komplett über Itunes greife und auf den IPod synchronisiere, passiert folgendes:
    In den Alben fehlen Titel. Ich habe die Vermutung das die Titel ebenfalls in einem anderem Album vorhanden sind und deswegen ausgelassen werden....
    So kann es sein das ich ein Album habe in dem nur 1 Titel steckt.
    Ich habe auch schon versucht anstatt Itunes, SharePod und andere Tools ausprobiert, ohne Erfolg.
    Gibt es die Möglichkeit die Alben "stumpf" auf den Ipod zu verschieben ohne das sie "geprüft, Infos abgerufen und Titel gelöscht bzw ausgelassen" werden... (hört sich doof an, weiß aber nicht wie ich das anders ausdücken soll)
    Vielen Dank schonmal im vorraus....
    MfG back-magic
  • Eigentlich sollte iTunes deine Titel nicht auf eigene Faust löschen... aber iTunes ist manchmal schon ein ziemlich dusseliges Programm ^^

    Dein iPod sollte dir unter "Einstellungen > Über" unter anderem anzeigen, wie viele Titel auf ihm gespeichert sind. Sie mal nach, ob du auch so viele in deiner iTunes Bibliothek hast. Dazu gehst du einfach in iTunes auf "Musik", und ganz unten sollte stehen wie viele Titel da vorhanden sind. Wenn die Zahl mit deiner iPod-Musikbibliothek übereinstimmt, dann musst du vielleicht mal nachprüfen, ob manche Alben falsch beschriftet sind. Sagen wir mal du hast ein Album Namens "Public Warning" (Ist übrigens ziemlich gut ^^) und bei manchen Titeln hast du nach dem letzten Buchstaben ein Leerzeichen gelassen, dann meint iTunes, dass es sich dabei um 2 Alben handelt. Da müsstest du halt nochmal deine Musikbibliothek korrigieren.

    Fehlen tatsächlich Titel, würde ich dir raten, den iPod einfach mit iTunes zu syncronisieren. Das ist auserdem leichter, voralem wenn du öfters neue Titel hinzufügst, da beim Syncronisieren die iTunes Bibliothek 1:1 auf den iPod übertragen wird. Dazu musst du, wenn du deinen iPod angeschlossen hast, ihn in iTunes anwählen. Dann müsstest du oben links ein Bild von deinem iPod sehen, weiter unten müsste so etwas wie "iPod manuell syncronisieren" stehen. Dort entfernst du den Haken und gehst rechts unten auf "Syncronisieren". Das sollte klappen, aber nur wenn du keine Schreibfehler bei den ID Tags hast (d.h. wenn die Alben "richtig" benannt wurden).

    Ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt :whistling:


    mfg