[HILFE] Mehrere Emailaccounts: Probleme mit Emails versenden / Emails beantworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [HILFE] Mehrere Emailaccounts: Probleme mit Emails versenden / Emails beantworten

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich einen iPod touch 2G 32GB und bin bisher sehr davon begeistert. Allerdings gibt es im Bezug auf die Emailanwendung 2 Fragen, die ich hoffentlich von Euch beantwortet bekomme.

1)
    Ich habe derzeit 3 Einzelaccounts auf dem iPod. Hierbei handelt es sich um 2 Adressen von Domains die bei 1&1 gehostet sind, sowie um eine GMX Adresse.
    Als Standart Adresse ist eine der 1&1 Adressen angelegt.
    Diese Adresse scheint die einzige zu sein, mit der ich neue Emails versenden und eingehende beantworten kann, obwohl auch die beiden anderen Adressen über eingerichtete SMTP Verbindungen verfügen.
    Neue Emails die ich mit den "Nicht-Standart-Accounts" senden und Empfangene Emails die ich beantworten möchte verschwinden ins Nichts.
    Es werden auch keine "Gesendet-Ordner" innerhalb der "Nicht-Standart-Accounts" angezeigt.

Ist das normal oder gibt es einen Lösungsansatz für mein Problem :?:

2)
    Ich habe meine Emaileinstellung primär via Sync über Outlook einspielen lassen.
    In Outlook nutze ich die SMTP Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Diese Option ist ja anscheinend im Emailapp des iPod nicht gegeben.
    Frage, übernimmt er diese Einstellung im Hintergrund trotzdem oder muss ich Benutzername und Kennwort für den SMTP Server zwingend eingeben :?:

(Im Bezug auf meine 1. Frage, die SMTP Nutzerdaten (Benutzername & Kennwort) habe ich derzeit per Hand eingegeben, somit bitte keine falsche Rückschlüsse auf mein Versandproblem ziehen.)

Hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

Danke,
    patimokkha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patimokkha ()

• Benutzer online 1

1 Besucher