Welcher Codec ist am besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welcher Codec ist am besten?

Heyho!

Sry, wenn genau diese Frage schonmal vorkam, was gut sein kann. Dann bin ich aber nicht so richtig schlau draus geworden.^^

Also ich hab mich schon informiert, welche Formate der IPod Touch abspielen kann. Das wären H.264 und MPEG-4 (wird glaub ich auch mp4 gennant^^). Ein Programm das meine .AVI Videos convertiert, habe ich auch schon (Free Video Converter 1.4).
      Nun stellt sich bei mir aber die Frage, ob nicht vielleicht einer der beiden Formate besser wäre. Ich meine nämlich beim überfliegen irgendwann gelesen zu haben, das beide Vorteil und Nachteil haben. Das war aber irgendwann als mich das noch nicht intressierte.^^

Könnte mir bitte jemand die Vorteile und Nachteile nennen? Wenns das nun gibt, denn 100% bin ich nicht sicher.^^

MfG Zoomy
    • Eigentlich gibt es ja Google,wo man so etwas auch nachschauen kann.Da mich aber manche Frage auch selbst interessieren,hier mal ein Zitat(kein Einzelfall),was deine Frage beantworten sollte!

Das Format der Zukunft

H.264
      ist auch heute schon weit verbreitet: Das aktuelle Satellitenfernsehen
      DVB-S2 verwendet es ebenso wie Blu-ray und HD DVD oder Camcorder
      mit AVCHD-Technik. Auch im Internet sind viele Videos nur noch als
      H.264 zu finden. Video-Podcasts oder Filmtrailer entsprechen meist dem
      neuesten Stand der Technik. Kein Wunder, dass sich der neue Standard so
      leicht durchsetzt: Die Videos sind schärfer, die Farben leuchtender,
      blasser Pixelbrei gehört damit der Vergangenheit an.
    • Nun gut, du hättest eigentlich Recht... Dann schneide ich mir jetzt meinen Film in ein kleines Stück und konvetiere es in beide Formate.

Aber: Jetzt hättest du doch auch in einem Satz oder Wort kurz schreiben können, wie es da ist...

Trotzdem Danke

MfG
    • Benutzer online 1

1 Besucher