playlist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja ein bissel bescheuert, aber kann es sein, dass es nicht möglich ist, zur aktuellen playlist zu kommen ohne über "musik" - "interpreten" - "interpret x" - "alle titel/album" gehen zu müssen.
    also anders beschrieben, ich mach bei irgendnem interpreten in der liste auf play und möchte nun nachdem ich auf mein albumcover mit aktuell gespieltem titel geschaut hab, zurück auf die Liste die gerade spielt wird. per menü-back button geht das ja nur wenn man ein album gestartet hat indem man einen titel davon ausgewählt hat und auch das nur solange wie man nicht sonstwo im menü war.

"Sie hören" hilft auch nicht, weil man da ja nur auf die dämliche cover mit titel anzeige kommt.

Ich möchte doch aber nich jedesmal meinen Interpreten neu raussuchen um die aktuelle tracklist zu sehen und einen anderen Titel auszuwählen, bzw. will ich nicht solange forward drücken bis der titel kommt, bissel bescheuert bei interpreten mit mehr als 5 Liedern.

ich hoffe ihr habt verstanden worauf ich hinauswill...
  • Hm ein bisschen schwer zu verstehen.
    Also du lässt aus Wiedergabeliste "Foo" einen Titel laufen, dann gehst du ins Coverflow, startest aber keinen Titel sondern "schaust dich nur um?" danach würdest du gerne wieder in die Playlist zurück oder was?
    Geht doch über Musik -> Wiedergabelisten -> "Foo"
    Die aktuelle sollte sogar markiert sein.
  • nein, nimm aus deiner interpreten liste irgendein interpret und drücke play...zack siehst du titel 1 oder irgendeinen je nachdem ob shuffle an ist und daneben das cover. und davon will ich bitte auf die tracklist, wahlweise des albums (wenn ich ein einzelnes album abspiele) oder halt die tracklist von allem was der Interpret hat (wenn man gleich im Interpretenmenu play gedrückt hat). Jedenfalls die Tracklist, bitte kein Trackname mit Cover daneben sondern eine Liste auf der ich hoch und runterscrollen und nen andren Titel auswählen kann.
    ABER ich will da nicht hin, indem ich über "Musik" - "Interpreten" - "Alle Titel" oder dergleichen, ich würde da gern über ne taste oder ne Tastenkombination hin...oder wenigstens ein Menüpunkt, aber nichtmal das gibts sondern nur "Sie hören" und auch von da landet man bei der dämlichen "Titeldetails neben Cover"-Anzeige..ich will aber gottverdammt nicht 10mal auf Nächster Titel drücken bis ich bei meinem gewünschten lied bin sondern durch ne Tracklist scrollen und ich will auch keine Playlist anlegen dafür das ist doch sinnlos, ich will das immer können.
  • Das heißt also du willst folgendes:

Du bist in "Musik" drinne. Alle Interpreteten sind durcheinander gewürfelt.

Du machst Wolfgang Petry an, und willst dann durch eine Tastenkombi oder ähnliches, gleich alle seine Lieder angezeigt bekommen? Soweit ich weiß geht dies nicht, aber wäre eine echt feine sache.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • nein ich spiele die lieder bereits...und war zwischendurch z.b. mal durch die ordner spulen, oder ne runde IpodQuiz spielen. wenn ich damit fertig bin, möchte ich meine aktuell gespielten Lieder irgendwie als playlist aufrufen können, so wie das in jedem bescheuerten mp3player mit mehr als 2 zeilen bildschirm üblich ist.
    bei creative z.b. heißt das "Aktuelle Wiedergabeliste" welche man auch beliebig erweiter kann und welche man ziemlich schnell erreicht und wo man nicht durchs halbe menu (wie ich bereits erwähnte beim ipod gänge es wenn man dasselbe album/interpreten welches/welchen man gerade hört nochmal raussucht und sich die titel anzeigen lässt bevor man play drückt, solange man nix andres am ipod macht kommt man da auch per "menü"taste zurück, aber sobald man woanders war funktioniert "zurück" natürlich nicht mehr)

um es kurz zu machen, statt der dämlichen Cover + Titeldetails + Laufzeit Standart-Wiedergabe-Ansicht, hätte ich lieber eine Tracklist wo ich auch mal schnell unter 30 Titel zu nem bestimmten per Wheel komme, nicht indem ich Forwarde oder gar den Titel extra aus der Musikbibliothek raussuche...

und wie ich grad noch beim 2ten beitrag lese:
    na das ist es doch, ich will nicht jedesmal eine playlist erstellen, ich wechsel den interpreten den ich höre alle halbe stunde wenn das ding an ist und hör ein paar markante titel, was will ich da mit einer extra Wiedergabeliste.

von dem quatsch, dass man der aktuellen playlist nix zufügen kann sondern eine "on the go" list erstellen muss mal ganz abgesehen.
    Hooray for Creative was sowas betrifft, leider haben die nen noch mieseren service als 3 Apple-Konzerne zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• - ich gehe in meine Musikbibliothek
    - Interpret
    - wähle einen aus, aber drücke sofort play und bestätige nicht(also ich lass mir keine alben oder titel anzeigen sondern spiele alles vom Interpreten sofort ab)
    - nun lande ich in der normalen Wiedergabeansicht und das ding fängt an zu spielen Titel 1/xxx zum beispiel 1/120 wenn der interpret mit 120 titeln auf meinem pod vertreten ist
    - ich möchte jetzt gerne in eine Ansicht gelangen in der diese 120 Titel gelistet sind und wo ich ber Scrollen einen anderen aussuchen könnte und per click abspielen, aber die Liste bleibt weiterhin erhalten nur wird ein anderer Titel gespielt.
    - ich möchte da schnell hin
  • ja mach das mal wenn du mal was andres gemacht hast..dann kommst du mit "menü" irgendwo hin, halt dorthin wo du vorher warst...das mit menü funktioniert nur wenn du zwischendurch nix gemacht und auch nicht gescrollt hast...(z.b. im Interpretenverzeichnis) sonst landest du auch nicht mehr bei deinem interpreten

edit:

ich meine das ist doch auch kein exklusiver wunsch...bei winamp hat man doch auch eine Liste die man ergänzen kann und die solange erhalten bleibt bis man mit absicht was neues anmacht ohne es der playlist hinzuzufügen, stichwort enqueue to winamp...
    keine ahnung ich bins von 2 creative playern gewohnt und ich halt das nicht für ne völlig nutzlose funktion. wenn man 120 titel hat kanns doch sein dass man schnell mal zu nem andren will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Sorry, hab immer noch nicht verstanden wo dein Problem liegt.

Beispiel bei mir:

Interpret bei mir: T-Pain

Habe von ihm zwei Alben drauf. Ich gehe auf Interpret, scrolle nach unten zu "T-Pain" , klicke genauso wie du, sofort auf "PLAY"

Jetzt klicke ich auf "Menü" und komme in die Playlist rein in der alle Tracks von "T-Pain" angezeigt werden.

Habe ich nun vor, nen Quiz oder ähnliches zu spielen, möchte dann wieder in diese Playlist rein, gehe ich auf Interpret -> scrolle zu T-Pain -> drück Play und dann hab ich wieder die liste.

Deinen wunsch verstehe ich nicht...naja liegt bestimmt auch an mir ?(
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • naja es ist etwas mühsam das jedes mal zu machen, ich weiß schon dass es so geht, ich bins halt von creative per tastendruck gewöhnt, beziehungsweise gabs im hauptmenü "aktuelle wiedergabeliste"...durch 100 interpreten scrollen jedesmal ist kein gaudi find ich und könnte man auch intelligenter lösen, z.b. indem sowas per menü + playtaste gehen würde oder dergleichen...schade schade apple
  • Benutzer online 1

1 Besucher