ich möchte auch mal eine "wozu"-frage stellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich möchte auch mal eine "wozu"-frage stellen

moin,

ich bin erst ein paar tage hier angemeldet und lese vorzugsweise, um mich mit meinem ipod anzufreunden. dabei fällt mir auf, dass in den signaturen bis zu fünf ipods aufgeführt werden. wozu braucht man so viele geräte? nach meinen (beschränkten) physiologischen kenntnissen sind die meisten menschen mit lediglich 2 ohren ausgestattet, so dass mehr als ein ipod eigentlich nicht einsetzbar sind. handelt es sich um gäste-ipods, die besuchern angeboten werden? sind sie wochentagsorientiert? montags-touch, dienstag-nano, mittwoch-classic usw.? sitzt bei unserer heutigen schülergeneration das kleingeld so locker, dass man ältere geräte nicht mehr vertickt, sondern lieber hortet? manchmal habe ich bei meinem lesen das gefühl, dass einige der hier postenden mehr ipods haben als bücher...

grüße vom tuppes
  • ich denke mal eher das sie die viel ipods uterschiedlicher gatuung haben die unterschiedlich nutzen zb. manche benutzen den shuffle für musik den touch für internet den classic für Videos und den nano für fotos o.a.

manche legen halt wert auf ordnung
  • hi,
    ich sammle einfach Apple Produkte und habe spaß an den Geräten und ich nutzte sie auch beruflich.
    Ja ich habe habe auch Bücher sogar ein ganzes Lesezimmer.
    Lesen tue ich auch sehr gerne.
    Und ich arbeite sehr hart für mein Geld da kann ich mir auch mal ein oder zwei ipod´s kaufen.
    Und zum Thema ipod ich nutzte einen schon seit jahren als mobile Festplatte.
    Gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
  • Ich habe zwar "nur" einen iPod, könnte mir aber auch vorstellen, dass evtl der eine oder andere zwischendurch einen neuen gekauft (oder bestenfalls gewonnen) hat und einfach sein altes Modell nicht abgegeben hat. So geht's mir mit meinen Computern.

Andere Idee:
    Ich selber habe einen iPod Video mit 80GB-Festplatte. Der ist wunderbar für unterwegs, wenn ich einfach alles was ich an Musik habe mitnehmen möchte - wenn ich aber beim joggen Musik hören will, bringt er mir auf Grund der Festplatte erschütternungstechnisch gar nicht. Da könnte ich mir auch vorstellen noch ein zweites Modell für anzuschaffen.
  • Der iPod Video gehört meiner Frau, ich hatte zuerst nur den Nano, fürs Auto und abends im Bett.
    Jetzt nutze ich den Nano noch ab und an auf dem Moped, dort aber auch eher das W760i, weil man dann auch mal während der Fahrt Gespräche annehmen kann.
    im Auto aber garkeinen mehr, dort spielt jetzt ein Trekstor 2GB MP3-Stick die Musik und das besser als der iPod vorher-lag natürlich nur am genutzten Interface :whistling:

Der Touch ist mein Dauerläufer, den nutze ich i.d.R. für alles.

Den Nano verkaufen? Warum nicht, aber wer will den noch?
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Ich,den ich hätte noch platz. :thumbsup:
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

• iPod x3 schrieb:

daywalker72 schrieb:

andreass schrieb:

Hab ich's mir doch gedacht. ^^ ^^

vieleicht hat der kleine iPod ja Angst im dunkeln.
    Und bei mir hätte er noch ein paar Geschwister.
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

• daywalker72 schrieb:

iPod x3 schrieb:

daywalker72 schrieb:

andreass schrieb:

XD

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Ich habe iPod Touch 2G hauptsächlich zum Gamen, Musik und Videos gucken und iPhone 3G trage ich immer mit bei (SMS, Musik hören unterwegs)

Fürs Camping oder Urlaub nehme ich mein YP-K3 mit (MP3-Player von Samsung). Da ich einfach Angst habe dass es im Urlaub klaut oder im Camping kaputt geht wegen Feuchtigkeit, usw. iPhone 3G und iPod Touch 2G ist ja auch sehr teures Gerät. :thumbsup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • daywalker72 schrieb:

iPod x3 schrieb:

daywalker72 schrieb:

andreass schrieb:

Ja, bei dir wäre er garantiert nicht alleine.

"ein paar" ist gut ^^ ^^ :thumbsup:
  • tuppes schrieb:

sitzt bei unserer heutigen schülergeneration das kleingeld so locker,

Für mich immer wieder erstaunlich,wenn man sich mal das Alter der meisten User hier anschaut und dann deren Signaturen!Je jünger desto mehr iPods oder größer die Speicherkapazität(teurer)-
    mit Ausnahme natürlich Daywalker!Hier sehe ich aber wenigstens den Zusammenhang!Aber ich frage mich immer wieder wie man als 15-20 jähriger sich mehrere iPods leisten kann und wozu?
    Ich habe meinen ersten iPod seit ca 2 Jahren-da war ich 29-jetzt mit 31 habe ich meinen 2ten!OK ich bin bestimmt nicht die Norm,aber mit 15 wären solche Geräte in dieser Preislage absolute Utopie gewesen!
    Intensiv Musik hören tue ich jetzt seit ca 12 Jahren und vorher ging es auch ohne iPod!Ich denke bei vielen ist es weit auch ein Stück "Fashion"!Vielleicht wäre ich ja heute auch so,wenn ich nochmal 15 wäre!
    Mann kommt ja heutzutage fast gar nicht mehr drum herum!
  • xmapox schrieb:

Aber ich frage mich immer wieder wie man als 15-20 jähriger sich mehrere iPods leisten kann und wozu?
    einen möglichen grund für das wozu las ich auch in diesem forum. es wurde gefragt, wie man seinen ipod auf dauerhaften internetzugang einstellen kann, damit man (als schüler) jederzeit seine mails abrufen kann. ich bin mit sicherheit eins der ältesten mitglieder hier, stehe immer noch voll im berufsleben und verkehre mit zahlreichen auch noch arbeitenden altersgenossen. und keiner, absolut keiner - sei er anwalt, architekt oder mediziner - muss ständigen zugriff auf seine mails haben. ok - telefonischer kontakt wird durch's handy gewährleistet - aber das dürfte beim architekten z. b. nachvollziehbar sein.

wenn ich dann lese, dass der ipod ja auch noch einen riesennachteil aufweist dergestalt, dass er lediglich 9 (in worten: neun) seiten à jeweils 16 einträgen kapazität bietet, stoße ich doch an die grenzen des verständnisses. ich habe mir wegen des großen lobes das spiel cube geladen - und frage mich, wie man sich länger als 5 min mit diesem wackelpudding beschäftigen kann.

ach ja - bevor die frage gestellt wird: für mich ist der ipod der elegante ersatz für den pda, mit dem ich kontakte und termine verwalte, ein paar fotos mit mir rumschleppe und viel musik mitnehme. und als wasserwaage und atomuhr eignet er sich auch :)

schönen abend wünscht

tuppes
  • Ich find auch das manche Schüler die ich kenne und auch ab und an hier zu lesen bekomme, einfach zu viel Geld haben.

Nagut kann ja sein das das das einzige ist wofür sie ihr Geld ausgeben bei mir war es damals nicht so.
    Ich habe mein Geld doch schon lägnere Zeit gespart.
    Und heute bin ich froh das ich mal von meinem mikrigen Auzubi Gehalt mir einen Touch kaufen konnte.

Aber wie ich immer und immer wieder feststelle. Jeder der sich ein Iphone holt was ja hier hauptsächlich die relativ jungen Schüler sind. Kaufen sich das doch nur zum angeben und jetzt ein 2. Grund. Damit sie nicht MP3 Player und Handy mitschleppen müssen.
    Aber keiner besorgt sich das um wirklich überall ins Netz zu gehen. Warum ist das so?

Weil keiner sich den T-Mobile Vertrag leisten kann, sondern alle nur ihre Prepaid Karte reinstopfen. Naja jeder wie er will. Aber das ist ja dann fast das selbe wie Ipod Touch.

Naja um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich habe auch nur ein Gerät, meinen Touch. Ich könnte mir aber vorstellen auch mehrere zu haben.
    Zum Beispiel einen Nano oder Shuffle fürs Auto oder einen Classic für Videos.
  • Halte mehrere iPods auch nicht für sehr Sinnvoll. Es kommt jedoch immer auf die Kombination an denke ich.
    Ich könnte mir die Kombination Shuffle und Classic/Touch sehr gut vorstellen. Den Shuffle zum Laufen, Radfahren weil er einfach viel kleiner und leichter ist. Und den Classic für Unterwegs und die Heimanlage.
    Meinen ersten iPod haben ich mir aus den USA bestellt, das war 2004 gewesen, da bin ich in den MediaMarkt gegangen und habe nach einem iPod gefragt, da wusste keiner von was ich rede.
    Nunja der gute Festplattenplayer ist in die Jahre gekommen und so hab ich mir letztes Jahr einen Nano zugelegt um auch die Videofunktion nutzen zu können.
    "Fashion" ist das mit Sicherheit auch, aber das war vor einigen Jahren noch nicht so, da war ein iPod einfach das einzige in diese Richtung was preislich im Rahmen war und in diesem Format eine enorm große Speicherkapazität besitzt. Ich hatte nie einen der "MP3-Sticks" mit 128MB, die waren mir zu umständlichen, weil meist ohne Display und ordentlichen Suchfunktionen, gut das brauchte man 128MB auch nicht wirklich.

Der iPod hat einfach ein Maß gesetzt was mobiles Entertainment betrifft. Dazu gehört natürlich auch das Design, aber viel wichtiger finde ich das Handling. Auch wnen viele auf iTunes und Co. herumhacken, finde ich dass es eine super Synthese mit dem iPod bildet und kinderleicht zu bedienen ist.
    Ich will auf meinen iPod nicht mehr verzichten möchten, brauche aber keinen weiteren momentan.
  • 1. Ich habe ca. 6 Monate auf einen Touch gespart
    2. Z.b. Touch, Shuffle und noch einer ist ja dann doch i-wie sinnvoll.
    3. Darum gehts hier eig. nicht aber "cube" ist wirklich ätzend (wurde hier schon mal gesagt)

Und ich finde es auch nicht gerade sinnvoll wenn man 5-10 Ipod's hat..

MFG
    Gordon
  • Jep, ich krieg schon nen schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke meinen "alten" touch nur noch so rumliegen zu lassen wegen des 2G (den ich zugegebenermaßen nicht habe aber FALLS) ;(

Ich kann ja verstehen, wenn einer iPods sammelt (ja, damit bist du gemeint, daywalker72 :D ) oder nano=joggen classic=faulenzen aber sonst... :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher