iPod mit Vista synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod mit Vista synchronisieren

    Grüß Gott,

    habe folgendes Problem, bin mir aber sicher, dass ihr mir helfen könnt:

    Habe einen neuen PC mit MS Vista. Soeben habe ich iTunes installiert und mir die Musik, die ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe, per "Ordner hinzufügen" reingespielt. Klappte alles prima.

    Nun habe ich das Problem, dass ich meine Wiedergabelisten gerne beibehalten würde. Wo aber sind die gespeichert?

    Ich hatte die Hoffnung, dass ich das Ganze per Synchronisieren mit dem iPod (Classic/80 Gig) irgendwie wiederholen könnte, ein böses Dialogfenster erzählt mir aber 'was von löschen und neu aufspielen, wenn ich bestätige...war mir dann zu erstmal zu riskant.

    Wie also gehe ich richtig vor, wenn ich meine alten Wiedergabelisten behalten will?



    Danke schon jetzt für Antworten!
  • Sobald du iTunes installierst wird im "Meine Musik"-Ordner ein Ordner Namens "iTunes" erstellt. In ihm findest du 2 weitere Ordner Namens "Album Artwork" und "iTunes Music". Du findest in dem Ordner aber auch noch 2 Dateien, eine heißt glaube ich "iTunesLibrary.xml". Diese Datei kopierst du auf deinen neuen Rechner, in exakt den selben Ordner, also in den iTunes-Ordner unter "Musik". Die iTunesLibrary-Datei ist eine Datenbank, in der all deine Titel und Wiedergabelisten gespeichert werden. Jedoch speichert sie nur alle ID3 Tags der Daten (also alle Informationen) aber nicht die Datei selbst. Entweder du kopierst die Musik in exakt den selben Ordner, auf dem sie auch in deinem alten PC lag damit sie "wiedergefunden" werden kann, oder du suchst sie manuell. Bedeutet dass iTunes dich frägt "wo" der Titel ist, sobald du ihn anklickst. Dann musst du ihn manuell heraussuchen.

    Ich kann dir nicht garantieren ob es funktioniert, aber es währe einen Versuch wert.


    Viel Glück