hallöle
seit letztem SA bin ich stolze besitzerin eines iPod touch.
mein erster iPod überhaupt.
bis jetzt hat eigentlich alles prima gklappt. anschliessen (Powerbook 4G), registrierung, programme laden, musik raufpacken, fotos raufpacken, Wi-Fi... etc.
ein paar sachen machen mich trotzdem stutzig:
z.b. wenn ich nur einen einzigen track neu hochladen will, wird gleich alles gelöscht und neu hochgeladen. (synchronisieren.)
geht der interne speicher so nicht schneller kaputt?? wozu soll das gut sein?
die meiste musik befindet sich auf meiner externen HD, und nicht auf dem rechner.
zudem benutze ich itunes nicht um meine musik zu verwalten. nur
abspielen. von den meisten musikern besitze ich nur die, meines
erachtens, besten stücke verschiedener alben.
und die sind dann alle in einem ordner. wenn dann mal ein track dazu
kommt möchte ich einfach nur diesen einen track hochladen. denn gerade
wenns schnell gehen muss,ist 5-10 minuten syncen sehr lästig... geht das irgendwie?
und warum kann ich einzelne tracks nicht direkt am iPod löschen??? schliesslich klappt das mit den apps auch...
warum warum will er gleich alles löschen, wenn ich das häkchen bei "musik" entferne?
hatte zwei alben hochgeladen und wollte fotos nachschieben. als ich "synchronisieren" drückte, hat er die ganze musik wieder gelöscht. (weil nicht mehr auf dem rechner)
soll das praktisch sein?
ich war im foto-tab. ich habe ihm nicht gesagt, dass er das tun soll.
dann habe ich die geladenen programme von meinem rechner entfernt. als ich synchronisieren drückte, zwecks neuer app, hat er aufm iPod alle gelöscht. macht das sinn?
durfte nämlich gleich nochmal alles sammeln...
>> das automatische synchronisieren nach anschliessen habe ich ausgeschaltet.
und eingentlich möchte ich generell nicht immer synchronisieren. nur entfernen oder hinzufügen...
und wie sieht das eigentlich mit jailbreaken aus? wie sicher ist das? bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass das ding danach kaputt ist?
oder könnte ich bei nicht funzen einfach das teil wieder auf werkseinstellung zurücksetzen?
denn irgendwie würde ich meine ca. 3000 snes, genesis, gba, lnyx etc. roms schon gern immer mitdabei haben...
zumindest ein teil davon... hihi...
so, das reicht jetzt mal für's erste...
seit letztem SA bin ich stolze besitzerin eines iPod touch.

mein erster iPod überhaupt.
bis jetzt hat eigentlich alles prima gklappt. anschliessen (Powerbook 4G), registrierung, programme laden, musik raufpacken, fotos raufpacken, Wi-Fi... etc.
ein paar sachen machen mich trotzdem stutzig:
z.b. wenn ich nur einen einzigen track neu hochladen will, wird gleich alles gelöscht und neu hochgeladen. (synchronisieren.)
geht der interne speicher so nicht schneller kaputt?? wozu soll das gut sein?

die meiste musik befindet sich auf meiner externen HD, und nicht auf dem rechner.
zudem benutze ich itunes nicht um meine musik zu verwalten. nur
abspielen. von den meisten musikern besitze ich nur die, meines
erachtens, besten stücke verschiedener alben.
und die sind dann alle in einem ordner. wenn dann mal ein track dazu
kommt möchte ich einfach nur diesen einen track hochladen. denn gerade
wenns schnell gehen muss,ist 5-10 minuten syncen sehr lästig... geht das irgendwie?
und warum kann ich einzelne tracks nicht direkt am iPod löschen??? schliesslich klappt das mit den apps auch...

warum warum will er gleich alles löschen, wenn ich das häkchen bei "musik" entferne?

hatte zwei alben hochgeladen und wollte fotos nachschieben. als ich "synchronisieren" drückte, hat er die ganze musik wieder gelöscht. (weil nicht mehr auf dem rechner)
soll das praktisch sein?
ich war im foto-tab. ich habe ihm nicht gesagt, dass er das tun soll.

dann habe ich die geladenen programme von meinem rechner entfernt. als ich synchronisieren drückte, zwecks neuer app, hat er aufm iPod alle gelöscht. macht das sinn?
durfte nämlich gleich nochmal alles sammeln...

>> das automatische synchronisieren nach anschliessen habe ich ausgeschaltet.
und eingentlich möchte ich generell nicht immer synchronisieren. nur entfernen oder hinzufügen...

und wie sieht das eigentlich mit jailbreaken aus? wie sicher ist das? bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass das ding danach kaputt ist?
oder könnte ich bei nicht funzen einfach das teil wieder auf werkseinstellung zurücksetzen?
denn irgendwie würde ich meine ca. 3000 snes, genesis, gba, lnyx etc. roms schon gern immer mitdabei haben...

zumindest ein teil davon... hihi...
so, das reicht jetzt mal für's erste...