Song gekauft - download unterbrochen - nerven blank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Song gekauft - download unterbrochen - nerven blank

      Moin allerseits,

      bin neu hier und hab mich erstmal im forum umgeschaut. Is ja ganz schon was los, so mit "abzocke" und "defekten downloads". Ich habe nach dem studium sämtlicher topics für mich entschieden, das dies der passende platz für mein problemchen ist. Bei mir ist es auch in etwa so wie bei meinem vorgänger: titel gekauft ---> download gestartet ----> download abgebrochen.

      Aber eins nach dem anderen: zuerst klicke ich auf "titel kaufen", der wird meinem warenkorb hinzugefügt, der download beginnt, mit spannung wird das ende erwartet. Doch dazu kommt es nicht... jedenfalls nicht immer. Die Datei wird nicht vollständig geladen. Ein Beispiel: der track ist 6 mb groß, von diesen 6 mb werden 5,6 - 5,9 mb geladen. Kurz vor abschluss des downloads, geht meine verbindungsrate in den keller. Von 2,5 Mbit schrittweise abwärts bis auf 0Bit.

      Ach so, ich gehe mit umts-card ins internet. Das war bisher kein problem. Firewall ist auch eingestellt auf iTunes und bonjour und wie die ganzen schönen dienste nicht alle heißen. Aber wie schon erwähnt, nicht bei allen tracks findet dieses phänomen statt. Nur in letzter zeit häuft sich das und das nervt. Gewaltig. Also startete ich einen feldversuch und schnappte mir den/die/das laptop von meiner freundin. Sie benutzt nicht wie ich windows xp (SP3), sondern schon vista. Ob das jetzt gut ist... naja. Jedenfalls treten bei ihr die probleme nicht auf. Merkwürdig, wo ich doch im netz erst gelesen habe, das solche fehler vermehrt bei vista-usern auftreten. Beide haben wir die neuste version von itunes. Ich habe es auch schon über "Ausführen" ---> msconfig versucht und hab einen dienst nach dem anderen deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts verändert sich.

      Der Support konnte mir auch nur indirekt weiterhelfen und verwies auf "Verfügbare downloads suchen". Gesagt getan. Wenn ich den song jetzt lade wechselt eine fehlermeldung die nächste ab: "Beim Laden einiger gekaufter Artikel sind Probleme aufgetreten (...)" oder "Beim Laden von XXX ist ein Problem aufgetreten. Die Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt." ist auch so ein klassiker. Desweiter erscheinen die fehlercodes "err = -3253" oder "err = -100000" und so weiter und so fort. Nichts zu machen. Was nützt mir dieses bescheuerte "Genius", wenn noch nicht einmal das grundlegenste eines shops funktioniert: der verkauf. Nur ne nebenbemerkung.

      Also Leute: wer von euch kann mir helfen oder weiß bzw. vermutet woran das liegen kann? Ich bin für experimente offen. Nur her damit und danke für die hilfe schonmal.

      Viele Grüße aus Berlin

      Yoshimitsu1984 :thumbsup:
      "Sei schlau :thumbsup: bleib dumm"
    • Felix schrieb:

      Fehler konnte ich noch nie reproduzieren :(
      Du hast die aktuellste iTunes Version drauf? Welche Firewall wird genutzt? Die von Windows? Sonstige Tools die den Netzverkehr überwachen?


      1. Jepp >iTunes 8.0.1.11< , 2. die von Windows und tools zur netzüberwachung hab ich nicht. Es ist auch so, als würde versucht werden, das der transfer der datei auf den rechner aufgehalten wird. Wie schon geschrieben, auf dem anderen system funktioniert es ja. Dort geht aber auch kurz vorher die rate in den keller, rappelt sich aber wieder auf und der download ist perfekt. Komisch ?(
      "Sei schlau :thumbsup: bleib dumm"