Unbekanntes Album / Unbekannter Interpret

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unbekanntes Album / Unbekannter Interpret

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger mit meinem iPod Classic 160GB und verzweifle langsam an den Hörbüchern:

In iTunes 8.0.1.11 Hörbücher stehen manche Hörbücher unter Unbekanntes Album / Unbekannter Interpret. Im iPod kann ich den Titel zwar lesen (und das Buch hören) aber keinen Autor.

Wie kann ich die Dateien so "frisieren", dass alles angegeben und richtig ist?

Vielen Dank für Hilfe
      Liebe Grüsse

Coccinelle
    • Du markierst das gesamte Album/Hörbuch und rufst per Rechtsklick die Informationen auf. Nun pflegst Du alles ein, Interpret, Albumname, Jahr, Genre, Albumcover, etc.
      Sollte ein Album aus mehreren CD's bestehen, so markierst Du danach noch jede CD einzeln und gibst CD-Nummer und Gesamtzahl der CD's an
      zum Schluß kannst Du noch jeden Titel einzeln benennen-wenn es sein muß. Bei Hörbüchern reichen doch meisst die Tracknummern.

Wenn Du die nächste CD selber konvertieren willst, so machst Du das alles VOR dem Beginn der Konvertierung, also CD einlegen, unter erweitert "CD Titel abfragen" drücken, meisst sind neue Alben bereits bekannt. Wenn nicht, kurz Interpret und Albumname wie oben eingeben, dann unter erweitert CD Titel senden.
      Danach alles markieren und konvertieren. Ich konvertiere in MP3, von Haus aus war in iTunes AAC eingestellt, das mochte ich nicht.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • hallo Andreas,

danke für deine Hilfe.