Wiedergabe einzelner Genre und Cover-Flow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabe einzelner Genre und Cover-Flow

Kann es sein, dass die Cover-Flow-Funktion in iTunes8 überarbeitet wurde?

Ich meine mich erinnern zu können in vorherigen Versionen auch nur in einzelnen Genres Cover-Flow anwenden gekonnt zu haben. Mein "Problem" ist folgendes:

Wenn ich mal Lust auf alle Interpreten eines einzelnen Genres habe, wähle ich dieses über Musik aus und starte wahllos irgendeinen Song. iTunes steht auf geshuffelte Wiedergabe und ich wechsle in den Cover-Flow-Modus, weil ich den Rechner meist nur nebenbei laufen habe und nicht immer den hellen Monitor zur Zimmerbeläuchtung brauche (gerade Abends nicht).

Auf diesem Weg wird im Cover-Flow aber wieder auf die gesamte Mediathek zugegriffen (es zeigen sich alle verfügbaren Cover, nicht nur die des gewählten Genres) und der nächste Track ist dank Shuffle und facettenreicher Mediathek unter hoher Wahrscheinlichkeit bereits wieder aus einem anderen Genre :thumbdown:

Lässt sich das irgendwie umstellen, oder bleibt mir nur der Weg jedes Mal eine intelligente Playliste zu erstellen, das gewünschte Genre als Kriterium zu hinterlegen und so eine Playliste mit in dem Moment gewünschtem Inhalt für die Cover-Flow-Funktion zu haben?
    • Er macht es jetzt konsequent so wie auf dem iPod auch immer für alle Alben (leider).

Kannst Du nicht in den Miniplayer wechseln und hast nen dunklen Hintergrund? oder Visualisierung?

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Könnte ich ... aber Cover-Flow macht für's Auge zwischendurch einfach mehr her und auf dem Miniplayer sieht man ja leider auch nicht welcher Titel gerade gespielt wird wenn man mal nicht drauf kommt.

Schade, dass es jetzt so konsequent umgesetzt wurde :thumbdown:
    • Jo, ich seh gerade ... ich hab den Miniplayer mit dem Player nach Minimierung in der Taskleiste gleichgestellt, obwohl die unterschiedlich sind, sorry.

Nichts desto trotz ist die Lösung leider nicht zufriedenstellend, da ein Bild natürlich mehr als 1.000 Worte sagt. Mit dem Miniplayer müsste ich aufstehen, rüber zum Computer trotten, die kleine Schrift lesen ... beim Cover-Flow reicht ein Blick und gut ist :)

Aber wenn Du sagst, dass es nicht wie gewollt geht, hat sich meine Frage natürlich schon beantwortet. Danke.
    • Moin!

Vielleicht hilft ja eines davon:

imagomat.de/coverversion/index.htm

cdartdisplay.com/index.php?categoryid=13

Das erste ist ja genau das was Du suchst, aber es ist recht alt und ich weiß nicht ob es mit dem 8er klarkommt.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher