Welchen iPod soll ich kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welchen iPod soll ich kaufen?

Hallo alle zusammen!

Ich bin der stolze Besitzer eines iPod nano (1. Generation)! Da ich mich nun aber zu Weihnachten selbst beschenken möchte, ich aber nicht weiß, welchen iPod ich mir kaufen soll, brauche ich eure Hilfe.

Mich interessieren 2 Modelle. Der neue iPod nano 3. Generation 8GB € 199,00 und der iPod touch 8GB € 299,00.

Was ich mit meinem iPod machen will, ist klar Musikhören, Filme kuken und Fotos drauf ansehen.

Hat jemand von euch schon erfahrungen, welcher von beiden der bessere ist?
    lg
    lifesaverrk
  • Es kommt wie so oft auf deine Anforderungen an.
    Brauchst du W-LAN?
    Schaust du regelmäßig Filme & Fotos an, sodass sich ein großes Display lohnt?
    Würdest du den Browser im Touch nutzen?

Ist das Format egal, oder soll er "ultraportabel" sein?

Das sind Infos die wichtig für die Entscheidung sind, die dir letztendlich niemand abnehmen kann. Es geht ja auch um ein bisschen Geld und da sollte das schon gut überlegt sein.

Grüße
  • Erst mal danke für deine Infos!

W-LAN brauch ich eigentlich nicht!
    Regelmäßig Filme und Fotos schauen tu ich wahrscheinlich auch nicht! Somit lohnt sich das große Display auch nicht.
    Den Browser werd ich auch nicht nutzen!

Naja der touch is schon ein bissl groß und klobig! Hab ihn mir schon mal im Laden angeschaut! Da is der nano im Gegensatz schon "ultraportabel" was ich auch besser find.

Hab mich jetzt entschieden! werd mir einen nano mit besseren Kopfhörern kaufen. Trotzdem danke für deine Anregungen Felix!
    lg
    lifesaverrk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lifesaverrk ()

• Benutzer online 1

1 Besucher