[FRAGE] Internet bei iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [FRAGE] Internet bei iPod Touch

    Ich will mir zu Weihnachten einen iPod Touch zulegen. Ich hab mal ein paar Fragen zum Touch, vorallem zur Internetfunktion.

    Also erstmal eine generelle Frage:

    Soll ich mir einen 8GB oder 16GB holen? Ich weiß nicht genau, denn der 16er kostet immerhin 400 Euro! Denke mal ich hole mir den 8er, denn ich habe bereits einen Shuffle und selbst den hab ich nicht voll (naja, da sind ja auch keine Videos drauf).

    So nun das Wesentliche:

    Wie funktioniert das mit dem Internet? Ich hab eigentlich keine Ahnung davon, nur was man im I-net alles machen kann und dass ich DSL 3000 habe^^. Was brauche ich da, um den Touch zum Laufen zu bringen? (Achja, noch ne Nebeninfo: Ich habe bereits iTunes, da ich ja einen Shuffle habe).

    Und dann die letzte und eigentlich wichtigste Frage:

    Was kostet das Internet beim Touch? Ich weiß, ist von mir abhängig, aber ist das so teuer wie bei einem Handy also °übertrieben° 20 Euro für 2min??? °Ende Übertreiben° oder ist das so teuer wie mein normales Internet am PC? Ich blick da nicht so ganz durch.

    P.S. Nettes Forum hier!
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation
  • Hallo,

    Die Internetfunktion vom Touch kannst du nur per W-Lan nutzen.
    Also brauchst du nen W-LAN Router / AccessPoint zuhause, damit kannst du dann über deine normale Internetleitung online gehen.
    Unterwegs kannst du das nur über "HotSpots" z.B. von T-Online in Bars, Cafe's Restaurants etc... Diese kosten allerdings etwas.
    T-Online bietet bei manchen Verträgen an, dass man auch die Hotspots kostenlos nutzen kann, da musst du mal schauen.
    Aber mit EDGE/UMTS/GPRS kannst du nicht Online gehen mit dem Touch.
  • Der ist gar nicht so teuer ! Mit Vertrag kostet er 240 € gerechnet du kriegst halt anstatt das Handy das Gerät und halt ne Sim Karte die brauchst du ja gar nicht benutzen ^^

    Ich glaub das war der Link : fonmarkt.de/details/default/19…yunoulrxouevkcpzdgdn.html

    Aber ob da es ein Hacken gibt hmmm ich weiss es nicht . WIll mir dort vlt. auch einen Touch 16 Gb zu legen ;) Aber langt 16 GB aus ?? hmmm
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Ok erst mal danke für die schnellen Antworten.

    Eine Frage hab ich aber noch: Mir ist das Internet beim Touch eig nicht sooo wichtig, kann ich mir also den Touch kaufen und das Internet einfach nicht nutzen? Also muss ich keine Grundgebühr oder sowas bezahlen?
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation
  • Der ipod touch hat weder was mit Handyverträgen noch irgendwelche laufenden Kosten zutun.

    Es ist ein ganz normaler MP3 Player mit Videoabspiel funktion.

    Zusätzlich kannst du damit, wenn du WLAN zuhause hast, damit online gehen. Oder du bist an Orten, wo WLAN verfügbar ist und du dich in das Netz einwählen kannst.

    Zu dem Link von FonMarkt:

    Ist da irgendein Haken dran oder irgendwie versteckte kosten?

    Ich z.b. werde mir im Dezember einen neuen Handyvertrag machen, da meiner jetzt abgelaufen ist.

    Jetzt hab ich da gezielt bei O2 geschaut, und da steht, das wenn ich den GENION L Tarif nehme MIT HANDY, bezahle ich dann 55€ für den ipod touch?

    Also das ist doch perfekt und sehr verdächtig zu gleich oder?

    Ich hätte günstig einen Touch, mein wunschvertrag und ein Handy.

    Was meint ihr, kann da einer versteckte kosten rauslesen?
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Wie gesagt, normal ja.
    Das sind die genanten "HotSpots"
    Telekom hat da eine große Auswahl in verschiedenen Restaurants, Kneipen Bars etc. auch das Restaurant mit dem großen gelben M ist dort vertreten. Das kosten dann nen Minutentarif, gibt aber T-COM DSL-Verträge für den Hausanschluss bei denen auch die Hotspot nutzung frei ist.
  • Ja Minutentarif... Ist der immer gleich, wenn ja, wie hoch? Woher weiß ich, ob ein Hotspot in der Nähe ist, wenn ich irgendwo auf der Straße stehe?

    Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation
  • Welche Reichweite haben die Hotspots ca? Ich hab mal geschaut, in meiner Stadt gibt es 3 Hotspots, einer ein bisschen unter einem Kilometer von meiner Schule entfernt. Könnte ich dann theoretisch von der Schule aus auf den Hotspot zugreifen? (Vorausgesetzt ich habe einen Hotspot-Tarif, -Account oder -Pass)
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation