Bildschirm leuchtet nach Wasserschaden nur noch grau/weiss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bildschirm leuchtet nach Wasserschaden nur noch grau/weiss

Hallo,

nachdem meine Tochter ihren iPod nano 3G in einem Wassereimer versenkt hat habe ich diesen ausgiebig getrocknet. Blind bedient funktioniert der auch ganz normal inklusive Erkennung in iTunes. Auch Reset und Wiederherstellen funktionieren, nur eben leider ohne Bildschirmanzeige.

Nach dem Einschalten piept der zweimal spielt aber ansonsten inkl. Klickgeräusche.

Stellt sich die Frage ist nun Hauptplatine oder Bildschirm oder gar beides defekt?! Was meinen ihr?

Gruß

Christian
  • RE: Bildschirm leuchtet nach Wasserschaden nur noch grau/weiss

cttkw schrieb:

Hallo,

nachdem meine Tochter ihren iPod nano 3G in einem Wassereimer versenkt hat habe ich diesen ausgiebig getrocknet. Blind bedient funktioniert der auch ganz normal inklusive Erkennung in iTunes. Auch Reset und Wiederherstellen funktionieren, nur eben leider ohne Bildschirmanzeige.

Nach dem Einschalten piept der zweimal spielt aber ansonsten inkl. Klickgeräusche.

Stellt sich die Frage ist nun Hauptplatine oder Bildschirm oder gar beides defekt?! Was meinen ihr?

Gruß

Christian
    Wenn es piepst, oder iTunes erkennt, dann ist nur das Display defekt. Wäre Hauptplatine defekt, hätte iTunes auch gar nicht erkannt oder keine Piepton mehr wiedergeben.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Benutzer online 1

1 Besucher