Alte Musikordner vom PC auf ipod ziehen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alte Musikordner vom PC auf ipod ziehen

;( ;( ;( Hallo, wer kann einem etwas älteren Semester helfen, seine Musik auf einen neuen iPod classic 120 GB zu ziehen. Nachdem mein alter mp3 Player mit Musik voll war, dachte ich mir ich gönn mir mal einen iPod mit großer Platte. Das Problem ist mit der Aufteilung in iTunes komme ich nicht klar. Bei meinem alten war es so, dass ich verschiedene Ordner hatte Oldies, Sampler, Filmmusik etc. so dass ich nach belieben in den jeweiligen Ordner (wie beim Explorer) springen konnte. Auch werden alle Cd´s die ich von einer Gruppe (z.B. The Who) alle einzeln angezeigt. Kurzum mein Wunsch wäre es, von dem Hautmenü in einen Ordner und dann zur bestimmten Gruppe und dann eine Cd und dann das gewwünschte Stück auszusuchen. ist die mit iTunes möglich, und wenn ja, wie??? ?( ?( ?(
  • Hi,
    versuch die ersten Schritte mal nach folgendem Thread:
    Wie lösche ich auf dem iPod?

Nicht vom Titel verunsichern lassen - das war nur die Ausgangsfrage. Mapo und ich haben dem Kollegen dort ein paar Grundlagen über iTunes erklärt die Dir sicherlich auch zu Gute kommen werden.

Ansonsten: Musik kommt ganz simpel per Drag'n Drop nach iTunes. Also, iTunes öffnen, MP3-Dateien im Explorer anfassen und nach iTunes ins Programm "reinziehen", loslassen, warten (je nach Datenmenge länger oder kürzer).

In iTunes gibt es übrigens keine Ordnerstruktur wie im Explorer oder 0815-MP3-Playern ... das Prinzip wird aber durch die Benutzung besser erkenntlich, als wenn ich jetzt zum wiederholten Male alles runterschreibe :)

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher