Mikrofon und Diktiergerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mikrofon und Diktiergerät

Hallo!

Gibt es eine Aufnahme / Diktierfunktion bei dem Touch 2G? Wie funktioniert das dann praktisch? (gibt es kostenloses App)
    Würde gerne den Ipod als Diktiergerät verwenden. Am besten so, dass ich dann letztlich am Computer die Files als mp3 habe.

Und v.a. WELCHES Mikrofon ist zu empfehlen und wo?

Vielen Dank!

Tim
  • RE: Mikrofon und Diktiergerät

darwin schrieb:

Hallo!

Gibt es eine Aufnahme / Diktierfunktion bei dem Touch 2G? Wie funktioniert das dann praktisch? (gibt es kostenloses App)
    Würde gerne den Ipod als Diktiergerät verwenden. Am besten so, dass ich dann letztlich am Computer die Files als mp3 habe.

Vielen Dank!

Tim
    Ja ist möglich. Suche mal unter iTunes Appstore nach "Record" Hersteller ist Polar Bear Farm Ltd. Aber dafür brauchst du Headset, um iPod Touch 2G den Ton aufnehmen zu müssen. ;)

Gibt noch mehere: iRec Voice Recorder, Ultimate Voice Recorder, iDicto Recorder, usw...

Einfach mal ausprobieren, es befindet unter Apps Store -> Wirtschaft, ist doch gar nicht so schwer das zu finden :whistling:

Kostenlos gibt es QuickVoice Recorder :P

@für andere: Achtung für 1G-Besitzer: alle Recorder unterstüzt nur iPod Touch 2G und iPhone 2G/3G :thumbup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• darwin schrieb:

Das originale iPhoneheadset für 30€ läuft auf jeden Fall bei deinem iPod. Zu kaufen ist es auf jeden Fall im wunderbaren Apple (Online) Store und vielleicht gibt es das Headset auch bei Media Märkten etc. (kann ich nicht genau sagen, da ich schon sehr lange nicht mehr in einem war).
  • bonkii schrieb:

darwin schrieb:

Das originale iPhoneheadset für 30€ läuft auf jeden Fall bei deinem iPod. Zu kaufen ist es auf jeden Fall im wunderbaren Apple (Online) Store und vielleicht gibt es das Headset auch bei Media Märkten etc. (kann ich nicht genau sagen, da ich schon sehr lange nicht mehr in einem war).
    Jo gibts auch im Media Markt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher