"Fehler 1418" bei neuem iPod nano 8GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Fehler 1418" bei neuem iPod nano 8GB

    Hallo,
    ich habe einen neuen iPod nano 8GB. Ich hatte vergessen, die Verbindung via iTunes zu trennen und habe einfach den USB-Stecker aus dem iPod gezogen. Seit dem zeigt mein iPod "Verbunden/ Vorm Trennen mit iTunes auswerfen", oben sehe ich noch die Uhrzeit, 14:39, er ist also komplett "hängen geblieben". Mittlerweile ist 19:53 und ich bin recht sauer auf mein neues Gerät. Ist der wirklich so empfindlich, dass da gleich nichts mehr geht, wenn man einmal das USB-Kabel rauszieht ohne vorher die Verbindung zu trennen? Bei anderen USB-Geräten hatte ich damit noch nie ein Problem.

    Hat der iPod eigentlich irgendeine Reset-Funktion?

    Jedenfalls zeigt mir iTunes, wenn ich "wiederherstellen" möchte, Fehler 1418 an und es geht nix mehr. Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum dazu gelesen. Leider haben die Tipps (PC neu starten, bat-Datei erstellen) nichts gebracht. Mein iPod hängt und via iTunes kann ich ihn nicht wiederherstellen.

    Hat jemand noch einen Vorschlang, was ich machen kann?

    Wäre schon ärgerlich, dass Ding jetzt gleich umtauschen zu müssen.

    LG,
    86er

    Edit habe es nochmals probiert, wieder ohne Erfolg, nur mit anderer Fehlermeldung: img356.imageshack.us/img356/9480/1437sc0.jpg :(
    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 86er ()

  • RE: "Fehler 1418" bei neuem iPod nano 8GB

    86er schrieb:

    Hallo,
    ich habe einen neuen iPod nano 8GB. Ich hatte vergessen, die Verbindung via iTunes zu trennen und habe einfach den USB-Stecker aus dem iPod gezogen. Seit dem zeigt mein iPod "Verbunden/ Vorm Trennen mit iTunes auswerfen", oben sehe ich noch die Uhrzeit, 14:39, er ist also komplett "hängen geblieben". Mittlerweile ist 19:53 und ich bin recht sauer auf mein neues Gerät. Ist der wirklich so empfindlich, dass da gleich nichts mehr geht, wenn man einmal das USB-Kabel rauszieht ohne vorher die Verbindung zu trennen? Bei anderen USB-Geräten hatte ich damit noch nie ein Problem.

    Hat der iPod eigentlich irgendeine Reset-Funktion?

    Jedenfalls zeigt mir iTunes, wenn ich "wiederherstellen" möchte, Fehler 1418 an und es geht nix mehr. Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum dazu gelesen. Leider haben die Tipps (PC neu starten, bat-Datei erstellen) nichts gebracht. Mein iPod hängt und via iTunes kann ich ihn nicht wiederherstellen.

    Hat jemand noch einen Vorschlang, was ich machen kann?

    Wäre schon ärgerlich, dass Ding jetzt gleich umtauschen zu müssen.

    LG,
    86er

    Edit habe es nochmals probiert, wieder ohne Erfolg, nur mit anderer Fehlermeldung: img356.imageshack.us/img356/9480/1437sc0.jpg :(
    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Hast du mal iPod neu gestartet? Bestätigen-Taste und Menütaste gleichzeitig paar Sekunden drücken bis Apple Logo kommt, schon ausprobiert?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer