Aktivlautsprecher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aktivlautsprecher

Hallo Zusammen

Ich habe vor mir in nächster zeit Lautsprecher für meinem Ipod touch 2g zu kaufen.
    Ich kann mich jedoch nicht recht entscheiden und frage euch desshalb nach euren Erfahrungen.

Es sollten Akkulautsprecher sein mit Ipod Dock und wenn möglich mit Fernbedienung, was aber nicht unbedingt notwendig ist.
    Sie sollten jedoch nicht mehr als 300 Euro kosten.

MFG
    Gordon

EDIT : Ich überlege mir ob ich diese hier kaufen soll:

harmankardon.com/product_suppo…KGOPLAYBLK&prod_region=US
    Mit 450 Chf (ca. 330 Euro) nicht gerade billig ..
    Was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon51freeman ()

• Ich habe das JBL on stage II und bin sehr zufrieden damit, weil es handlich ist (für Reisen), ein Dock hat und eine Fernbedienung hat. Kostet bei Amazon so knapp 100 Euro, gibt's in schwarz oder weiß. Für den vollen Sound zu Hause hänge ich das Teil über ein Universal-Dock an meine Anlage zu Hause. Dock und passende Fernbedienung kosten jeweils ca. 30 Euro. Adapter für den Touch solltest Du ja schon haben.

Ansonsten habe ich mir das Angebot der Anbieter von Lautsprechersystemen für den iPod schon öfter angesehen und finde die meist überteuert, weil die meisten wohl davon ausgehen, dass Apple-User den Geldbeutel etwas lockerer sitzen haben. Für die Kohle würde ich mir lieber ein Aktiv-Lautsprechersystem von Teufel kaufen und ein Universal-Dock sowie die Fernbedienung.
    Bei dem Harman & Kardon gefällt mir halt nicht (ähnlich wie bei dem Bose), dass die Lautsprecher in einem Gehäuse sitzen und daher für das Stereo-Klanbild nicht wirklich gut sind. Sogenannte Stereoverreiterungsprogramme machen meiner Meinung nur Schweinerei und verfälschen den Klangeindruck stark (Untredrückung des Mono-Anteils im Signal). Sowas würde ich nur bei handlichem Reise-Zubehör zulassen (wie halt bei dem JBL) und dann schon gar nicht für den Preis von 330 Euro.

Letztendlich muss der Klang überzeugen und da dieser doch meist subjektiv empfunden wird, würde ich jedem raten, sich vor so einer Investition das Teil mal beim Händler mit seinem eigenen iPod anzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

• Benutzer online 1

1 Besucher