Externe Festplatte und I-Tunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Externe Festplatte und I-Tunes

Habe ein Speicher- und Abrufproblem !

Muss mal versuchen, ob ich das beschreiben kann:

Ich habe eine neue externe Festplatte, die nun auch im I-Tunes erscheint. (LAN-HDD/D-Link) und zwar folgendermassen:

1.Freigegeben mit Unterordner: AAC-Files /Non DrMedMusic (frage mich bloss keiner, was das ist !!!!)/Recently added

Die gesamte I-TunesMusik habe ich auf das Netzwerk M(usic) geleitet. Im M kann man nun auch von andern Rechnern im Haus die Musik holen und im eigenen I-Tunes ablegen.

Soweit so gut ... aber die Funktion von diesem hier im I-Tunes erscheinenden "Freigegeben" und Unterordnern verstehe ich einfach nicht. Muss ich die Musik ZUSÄTZLICH noch hier reinspeichern ... weil von HIER aus kann ich keine Musik in die Wiedergabelisten kopieren.
      Dann möchte ich auch wenigstens von diesem "Freigegeben" alte Musikware löschen können, was aber auch nicht geht: es steht mit rechtem Mausklick nur "Auswahl deaktivieren oder kopieren".

Weiss nicht, ob meine Frage genügend klar formuliert ist. Warte gespannt auf eure Profiantworten.

Dove

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dove ()

• Hm ich weisst jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe.
      Seh ich das richtig, dass es hier um eine Festplatte im Netzwerk geht, die NICHT per USB direkt am Rechner hängt?
      Kann es sogar sein, dass diese LAN-Festplatte (sgn. NAS) einen "iTunes-Dienst" bietet, welcher die enthaltenen Titel als iTunes Bibliothek im Netzwerk freigibt?
      Dann kannst du die Titel in iTunes nur anhören, nicht aber kopieren, erst recht nicht auf den iPod. Dazu musst du die Platte einhängen (so wie ich verstanden hab als M:\) und die Dateien wie gewohnt in iTunes hinzufügen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher