Verschiedene Artworks bei gleichem Interpret?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verschiedene Artworks bei gleichem Interpret?

Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt.

Ich bin ein Neuling was iTunes betrifft und habe folgendes Problem: Ich habe z.B. von einem Interpret (Nelly) 2 Lieder, 1x Ride With Me und 1x Tip Drill. Jedes Lied hat ein eigenes Artwork, es wird aber für beide Lieder das gleiche angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

Besten Dank im voraus!

LG, Frank
    • Was verstehst Du unter "Artwork"? Das Cover?

Mach mal einen Rechtsklick auf den Song für den Du das ändern möchtest und lass Dir die Informationen anzeigen. Du hast im Reiter "Cover" alle selbsterklärenden Möglichkeiten das Cover zu ändern.
    • Ja, damit meine ich das Cover. Ich habe die englische Version, daher...

Das habe ich soweit auch gefunden, jedoch ist es scheinbar etwas komplizierter. Ich versuche es mal anhand eines Bildes zu erklaeren:

[img]http://img155.imageshack.us/img155/4690/anzeigegp1.jpg[/img]

Hier ist das Lied Placebo - The Bitter End geöffnet, und das Cover wird angezeigt (Der Mann mit der Jeans). Das ist soweit korrekt. Nur oben ist zu sehen, das ein anderes Cover erscheint, naemlich das von Placebo - Every you, every me. (Das Cover wo das Mann den Kopf nach hinten kippt). Ich hoffe es ist nun klar was ich meine... Also das "richtige" Cover bekomme ich nur wenn ich die erweiteren Informationen mit der rechten Maustaste aufrufe, oben wird komischerweise ein anderes Cover angezeigt... Woran kann das liegen?
    • naja, ich habe seit ich 10 jahr in amerika gewohnt, es ist also meine muttersprache... :) aber es ist ja eigentlch egal, es ist ja nur die sprache veraendert.

es ist wirklich komisch und auch NICHT bei allen liedern der fall. ich hoffe jedoch, das mir jemand weiterhelfen kann. ich versuche es noch einmal zu beschrieben:

- ich habe hier z.b. 4 lieder von "2 live crew" und sie werden irgendwie nicht einzeln angezeigt. bei allen lieder wird oben das cover angezeigt, was aber nur fuer 1 einziges lied hinterlegt ist. wenn ich jetzt rechtsklick mache auf das lied "we want some pussy" kriege ich das richtige cover - oben bleibt das alte... jemand eine ahnung?

[img]http://img123.imageshack.us/img123/8514/examplefa0.jpg[/img]
    • Hi!

Man kann mehrer Cover in ein Lied packen. Vielleicht ist das bei Dir so und es wird dann anders als erwartet angezeigt!

Lad Dir mal das Programm MP3Tag runter und schau Dir die Musikfiles mal damit an. Hier kannst Du dann zwischen den verschiedenen Covern blättern und die nicht gewünschten entfernen!

Das könnte die Lösung sein.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • tullm schrieb:

Man kann mehrer Cover in ein Lied packen. Vielleicht ist das bei Dir so und es wird dann anders als erwartet angezeigt!

Müssten die mehreren Cover aber nicht auch einfach nebeneinander im Reiter "Artwork" angezeigt und verändert/ gelöscht werden können? Damit würde er sich die Zusatzsoftware ersparen ...

... das mit der Muttersprache macht natürlich Sinn in Bezug auf das englische iTunes. Das wusste ich nicht :)
    • Chrisspy schrieb:

Müssten die mehreren Cover aber nicht auch einfach nebeneinander im Reiter "Artwork" angezeigt und verändert/ gelöscht werden können?

Keine Ahnung. Nutze iTunes ja so gut wie nie. Nutze es nur zum Übertragen. Das es mit mp3tag geht weiß ich auf jeden Fall.

Gruß

Tullm

ps.: Gerade mal probiert! Das geht in iTunes.
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    • danke fuer das programm, aber das hat auch nicht weitergeholfen. jedoch habe ich was rausgefunden, denke da sind wir nun einen schritt weiter:

und zwar wird bei ALLEN INTERPRETEN immer nur 1 Cover angezeigt. Beispiel:

das Lied MGMT - Time To Pretend
      und MGMT - Kids
      jeweils nur 1 Cover

Boehse Onkelz - Erinnerungen
      Boehse Onkelz - Buch der Erinnerung
      Boese Onkelz - .....

Also bei allen Interpreten, die den gleichen Namen haben, wird das irgendwie "zusammengefasst". Liegt es daran, das ich fuer die Lieder kein Album definiert habe? Ist das bei euch nicht so? Und wenn nicht/Wie kann ich das aendern?

@tullm: geiles avatar, wobei ich den film midnight meat train komisch fand... splatter halt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denimboy ()

• hi,

ja, er macht pro album nur ein cover und dann dürfte es genau dein problem sein, da er es dann wohl als ein album sieht! also einfach das album füllen und schon hast du die richtigen cover.

ps: jap, der film war fein, aber der schluß ein wenig ... naja . .. aber vinny ist cool!

greetz

tullm
    • Benutzer online 1

1 Besucher