itunes und musikquelle

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes und musikquelle

huhu...mein problem:

meine ganze musik befindet sich auf meinem rechner (C:), da nun dieser voll ist, würde ich gern die ganze musik von C: auf eine externe festplatte verschieben. nun befinden sich in meinem itunes verschiedene playlisten deren quelle meine musik von C: entspricht, wenn ich nun meine musik auf die externe festplatte übertrage, dann erkennt itunes die neue quelle (nämlich externe festplatte) nicht und meine playlisten funktionieren nicht mehr, da diese immer noch als quelle oder pfad auf C: zurückgreifen wollen :(

wie kann ich meine musik auf die externe festplatte übertragen, so dass auch itunes und somit meine playlisten die neue quelle gleich erkennt bzw übernimmt????
    • Das funktioniert mir so leider nicht, denn die xml datei ist nicht für itunes, sondern für andere Programme die auf iTunes zugreifen! Für iTunes ist die itl Datei da und die kann man so nicht öffnen.

Leider ist es nicht so einfach. Habe das selbe vor, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Wird wohl darauf hinauslaufen die Tracks aus der Mediathek zu entfernen, zu verschieben und dann wieder einzufügen, nur dann fehlen wahrscheinlich wieder Infos aus der alten Mediathek.

Schlecht gelöst wie ich finde wenn man iTunes nicht die Daten verwalten lassen will. Dann geht es wohl mit dem zusammenführen von Mediatheken einfacher!

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Benutzer online 1

1 Besucher