Ipod Touch Internetzugang verschlüsselt nicht möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Internetzugang verschlüsselt nicht möglich

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines Ipod Touch.
    Nun möchte ich auch das Internet benutzen. Also versuche ich mit dem "Schlüssel" in Internet zu kommen.
    Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte funktioniert dieses einwandfrei!!!
    Danach habe ich eine neue Verschlüsselung erstellt.
    Wieder meldet sich der Ipod, dass es das falsche Kennwort ist.

Das kann nicht sein, da ich das neue Kennwort (22stellig) auch in meinem Handy eingegeben habe. Damit funzt es einwandfrei!!
    Ich habe selbsteverständlich es mehrfach mit den aktuellen Kennwort probiert.
    Ohne Erfolg!!

Weiss jemand Rat??

Freundlcihe Grüße

Waldemar
  • Es gibt 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen.

1) Du erstellst einen kürzeren Schlüssel, das hat zumindest bei einigen im Forum geholfen.
    oder
    2) Du lädst dir die iPod Firmware 2.2 kostenlos herunter und installierst sie auf deinem iPod und das Problem ist gelöst.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo Web,

vielen Dank für deine Tipps.

Die Softwareversion 2.2. habe ich schon gestern aktualisiert. Leider funktioniert auch dieses nicht!!

Einen kürzeren Schlüssel kann ich nicht erstellen, da der Router immer dieses vorgibt.

P.S.

Es handelt sich und eine 128 bit WEP Verschlüsselung mit 26 Stellen ( nicht wie vorher geschrieben 22stellig)

Eine Umstellung auf 64 bit WEP bringt auch nichts.

Grüße

Waldemar
  • WEP an sich bringt ja schon nix, da innerhalb von sekunden geknackt. Am besten gleich auf WPA2, oder zumindestens auf WPA umstellen!

Du wirst doch aber auch in der Konfiguration ein eigenes Passwort vorgeben können, oder? Dann eben ein kürzeres nehmen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Du musst darauf achten...

... das die BUCHSTABEN alle GROSS geschrieben sind. Hatte das Problem damals auch.
    Vll. liegt es daran.
    LG
    Null Checker
    [img]http://fc04.deviantart.com/fs22/f/2007/331/b/d/Pump_it_up_by_CookiemagiK.gif[/img] Citius, altius, fortius - schneller, höher, weiter
  • Ich hab ein ähnliches Problem. Ich wei? auch nicht, immer wenn ich meinem Windows sage, es soll nen bestimmten WPA2 Schlüssel verwenden, und den dann speichere, das Fenster dann wieder öffne, hat es sich wieder nen anderen Schlüssel ausgedacht, den ich aber nicht lesen kann wegen der *...,lieben,tollen,grossartigen,...* Zensierung mit den lustigen Pünktchen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
  • hi hab leider genau das gleiche problem weder wep 128 noch 64 funktionieren. ich versteh natürlich das leute sagen dass man wep in 5 min knacken kann allerdings wohn ich hier wo es nich umbedingt die krassencomputer fikka gibt und da is wep besser als nix xD.(hochhaus und ich kenn meine nachbarschaft ^^) naja bis jetzt hab ich auch keine lösung gefunden is echt zum heulen der mist -_-
  • so mangels neuem router und möglichkeiten hab ich das problem wie folgt gelöst.

als erstes wep raus dann mac filter rein . alle mac addressen von allen rechnern die zugang haben sollen rein (natürlich auch vom ipod ^^)

und zack jetzt gehts. naja wie sicher das is kann ich natürlich nich sein eigentlich dürfte jetzt keiner auf das netzwerk zu greifen können der es nich darf aber naja ma gucken obs so gut geht ^^ zumindest geht jett inet aufm pod(tt) HAHA
  • ne, sicher ist das 0! ist halt ne überlegung wert vielleicht mal auf einen neuen router umzusteigen, oder es gibt vielleicht ne neue firmware für deinen und der kann dann mehr!?

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • ne schon gecheckt aber gibt es nich und nen neue router hab ich kB von meinem hart verdientem geld zu kaufen und mein vater sieht halt die notwendigkeit nich.

aber ma so neben bei warum is dass denn so unsicher ich mein gehen wir mal von einem menschen aus der ein WEP netz nicht knacken würde dann kommt der ja wohl auch nich bei mir ins netz oder?
  • nein, kommt er dann nicht. wenn es aber jemand will dann ohne größere probleme mit den entsprechenden tools.

wenn der router eh nur wep hat und nicht einmal wpa, dann sollte die notwendigkeit aber schon da sein. wenn sich jemand in das netzt hackt und verbotene seite besucht dürfte es schwer werden zu beweisen das ihr es nicht gewesen seid! ein neuer geht bei 30€ los.

gruß

tullm
  • VORWEG:wer sich das nicht antuen will vonwegen rechtschreibung artikulation und soweiter kann das thema ja gerne wieder verlassen :P

so ich will jetzt mal aus meinen ünbeschreiblich großem wissenstopf preiß geben ^^

wenn jemand wie schon gesagt lust hat sich in dein router reinzu"hacken" wobei es kein hacken sondern cracken ist hacken>sicherheitslücken suchen und drauf aufmerksam machen cracken>sicherheitslücken suchen und schaden anrichten das mal vorweg ;) dann brauch er nicht viel dazu sämmtliche tools bekommt man innerhalb von 2-3 sek bei google dieses prinziep nennt sich überigends wardriving man fährt mit seinem auto durch die gegend und sucht am besten nach offenen wlan netzten der grund dafür ist ja sicherlich leicht zu verstehn nicht geschützt= weniger arbeit =) und tullum um was für seiten geht es jetzt irgendwelche nazipropagandaseiten? wenn du das meinst da wird man weniger probleme haben ;) eher wenn sich besagte person sich in dein netz einloggt und sich dan was faket(sachen auf wiederum ander leuts rechnung kaufen wie z.B. rapidshare accounts,XXX accounts,firstload/usenet allgemein, usw. dann kann die person noch einen schritt weiter gehen sich eine packstation kaufen bzw einen hausdrop o. briefkastendrop besorgen und darauf dann wieder mit anderleuts daten sich irgendwelche sachen wie z.B. einen niegalnagelneuen ipod kaufen ^^ oder was auch immer mit daten dritter meine ich kreditkarten informationen paypalaccounts click&buy undsoweiter alles womit man halt im internet kaufen kann ;) ALSO EIN DICKER APELL AN EUCH ALLE! SEIT BITTE VORSICHTIG WO IHR EURE DATEn EINGEBT! nichtsdesto trotz heißt es nicht das jemand auch deine daten bei amazone dumpen diese person kann euch jedoch auch nochmal absichern wenn er nicht so assozial ist und ohne socks5(ein proxyserver) benutzt

ich übernehme keinerlei haftung bei nachahmung ihr seit dafür verantwortlich wenn ihr etwas illegales macht!
    diese informationen habe ich aus dem internet von bekannten und anderer dritter personen ich entfehrne mich also davon das ich dieses jemals selbst gemacht habe oder je vorhabe!
  • wo bekommen die leutz hier eigentlich immer das 2te "u" in meinem usernamen her???? ich bin tullm und nicht tullum! ;) aber das nur nebenbei.

das mit den seiten war nur ein beispiel. wenn das jetzt so eine perv. Drecks... ist wäre das schon heftig wenn das über den account von nem anderen läuft. und wenn er gerade mal im netz ist, dann kann er noch ganz andere sachen machen, wie schon beschrieben wurde.

also immer schön sichern! ist man übrigends auch verpflichtet zu, soweit ich weiß!

gruß

tullm
  • recht hasst du selbst wenn dein router verschlüsselt ist dann ist es dein fehler wenn jemand mist dadrüber baut
    war ich das mit dem tullum? wenn ja sorry ^_°

und gerade in hochhäusern sollte das kein problem sein ich klingel unten sag ich hau post rein geh durchs ganze haus log mich dann ins wlan ein und sitz da auf na bank so wre es möglich
  • Benutzer online 1

1 Besucher