Optimaler Schutz für Ipod Touch 2 Gen????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Optimaler Schutz für Ipod Touch 2 Gen????

Hallo erstmal an alle!
    Da ich mir in kürze einen Ipod touch zulegen werde, wollte ich mich mal in Vorfeld erkundigen welche Schutzhüllen sich am besten für den Ipod eignen. Da gibt es ja dutzenden Artikel! Von Silikon Hüllen über "Crystal-Boxen". Wäre cool wenn ich mir da vll mal ein paar Empfehlungen und/oder No Go´s nennen könntet.
    Danke schonmal im Voraus!
    mfg Klausi :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klausi47 ()

• Hi!

Ich mag die Silikonhüllen, da sie zum einem meißt recht klein sind, also das Gerät nicht viel dicker machen, beim einem Sturz durch ihr Gummiverhalten ein wenig vom aufprall abfangen und dabei nicht gleich wie Plastik (Hardcase) zerschellen. Leder stehe ich nicht drauf und dann meißt erst aufklappen um das Gerät bedienen zu können!

Zusätzlich noch vorn und hinten ne Folie drauß (bei den meißten Silikonhüllen schon bei) und fertig.

Vorne ist zwar sehr kratzresitent, aber sicher ist sicher.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke für die schnell Antwort! :)
    Gibt es für diese Silikonhüllen ein Hersteller, den ihr mir empfehlen könnte. Habe schonmal son bisschen rumgeschaut und musste feststellen, dass bei vielen Billighüllen(sowohl Leder, als auch Silikon) die Ausstanzungen für Lautstärkeregler etc. schlecht gemacht waren. Also ungenau oder nicht vollständig! Was kann man von diesen Gear Hüllen halten? ist ja so eine Art Mischung aus Hardcase und Silikonhülle.
    Schönen Sonntag noch an alle! :D

Gruß, Klausi
  • Da scheint mir aber der HomeButton frei zu sein und dann ist die Gefahr schon wieder größer das da Staub in die Ritze kommt.

Habe ja den iPod Touch 1G und die Hülle von Marware! Top!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus, wenn die Hülle von Marware "drauf" ist?
    Habs gerade mal gegoogled und so wie es aussieht, ist der ipod
    dann auch am Home-, Lautstärke, und Anschaltknopf bedeckt?
    Nur für die Anschlüsse unten ist er frei?!Sehe ich das richtig so?

[Kann mir jemand vll. noch ein Feedback zu diesen Gear Hüllen geben??? ?( ]

Momentan schwanke ich zwischen den Silikonhüllen von Belkin und Marware.... Was spricht für welchen Hersteller, bzw. Fabrikat?

Danke für eure bisherigen Antworten und Tipps! :)

Klausi
  • Wird wohl so gemacht werden die die hometaste beim 1G bei Marware. da ist da eingebuchtet und der Silikon dünner, somit absolut keine Einbußen bei der Bedienbarkeit! Die Standbytaste ist verstärkt und somit im Druck auch richtig gut!

Gruß

TUllm
  • Benutzer online 1

1 Besucher