Allgemeine Fragen (an die iPod Nano 4. Gen Besitzer)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Allgemeine Fragen (an die iPod Nano 4. Gen Besitzer)

Hallo,
    ich habe vor mir einen Mp3 Player mit Flashspeicher zukaufen und der neue Nano ist dabei in meine starke engere Auswahl geraten. Jedoch sind bei mir noch ein paar Fragen offen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

1) Werden die Alben nach dem ID3 Tag "Artist" oder "Album Artist" sortiert? Ich hab in "Album Artist" den Album Interpreten stehen und in "Artist" entsprechend die mitwirkenden Interpreten, durch ein Komma getrennt.
    Bsp.:
    Track 1:
    "Album" = "Road To Revolution - Live At Milton Keynes"
    "Album Artist" = "Linkin Park"
    "Artist" = "Linkin Park, Jay-Z"
    Track 2:
    "Album" = "Road To Revolution - Live At Milton Keynes"
    "Album Artist" = "Linkin Park"
    "Artist" = "Linkin Park"
    Ich hab es ungerne wenn manche Titel dann unter dem Album "Road To Revolution - Live At Milton Keynes" von "Linkin Park, Jay-Z" und andere im Album "Road To Revolution - Live At Milton Keynes" von "Linkin Park" zu finden sind. Sie sollten alle in "Road To Revolution - Live At Milton Keynes" von "Linkin Park" sein! Wie sieht das beim neuen Nano aus?

2) Akzeptiert der neue Nano die Angabe der gesammt Anzahl in der "Titel Nr." oder der CD Nr." wie zB. hier "01/12".

3) Wenn ich verschiedene CDs eines Albums hab würde ich gerne eine folgende Sortierung haben:
    CD1:
    01 ...
    02 ...
    ...
    CD2:
    01 ...
    02 ...
    ...
    statt:
    01 ...
    01 ...
    02 ...
    02 ...
    ...

4) Die Alben haben Coverarts angefügt, kann der neue Nano diese auslesen oder müssen die umständlich nochmals im itunesg eladen werden etc. ?

Ich hoffe ihr habt meine Fragen verstanden und könnt mir helfen,
    Danke Mairus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mariusk90 ()

• An sich zeigt der Nano alles so an, wie es auch im Itunes angezeigt wird.
    Die einzelnen Tracks lassen sich über den Album Artist oder unter Informationen / Optionen / Teil einer Compilation: JA/NEIN zusammenfassen.

ich hab ne Weile gebraucht , bis ich da vollends hintergestiegen bin, komm jetz aber gut zurecht damit.

wenn ich jetzt noch herausfinde, wie er mir die Alben geornet nach Album Artist im Cover Flow anzeigt, hab ich alles wie ichs haben will.

Zieh Dir doch mal einfach iTunes und spiel n bissl damit rum.
    Is jetz nich so der tolle Player aber als Libary wirklich brauchbar.
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Toby ()

• Benutzer online 1

1 Besucher