Videodarstellung auf Pioneer Avic D3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Videodarstellung auf Pioneer Avic D3

Hallo,
    seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines Ipod Classic 80 GB, der im Auto meinen Nano 2 GB ablösen soll. Betrieben werden die Ipods an dem Pioneer Navi-Radio Avic D3 in Verbindung mit dem Ipod-Adapter CD-I200.

Mein Frage ist nun folgende: da ich schon so viel Platz auf dem Classic habe, dachte ich mir, dass ich Filme auf den Ipod ziehe, um diese dann auf dem Pioneer-Display anzeigen zu lassen. Der Ton ist auch zu hören, ein Bild erscheint allerdings nicht, obwohl die "Fahrsperre" deaktiviert ist, also auch DVDs während der Fahrt angezeigt werden. Hat jemand einen Tip wie ich das doch hinkriege, oder ist definitiv nur der Ton übertragbar?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Erik
    iPod Classic 80 GB, der primär Verwendung im KFZ in Verbindung mit dem Pioneer AVIC D3BT findet.
  • Moin Felix,

der Ipod ist über ein Original-Kabel und nicht über Cinch an das Autoradio angeschlossen. Seit heute früh funzt es auch, ich mußte nur die TV-Ausgabe aktivieren und dann am Radio selber "Play" drücken, schon erscheint dort auch das Bild. Und das Beste: wenn ich dann zurück auf Musik schalte, kriege ich nur den Ton des Videos, Konzertmitschnitte o.ä. können somit auch ohne Bild genossen werden.

Bin zufrieden und werde den Classic somit behalten (ohne Videos wären die 2 GB zwar knapp, aber eigentlich ausreichend gewesen)! :D
    iPod Classic 80 GB, der primär Verwendung im KFZ in Verbindung mit dem Pioneer AVIC D3BT findet.
  • Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ne für mich sehr wichtige Frage.

Erstmal zu mir:

Bin der Stefan und seit 4 Jahren Besitzer eines iPods der 3. Generation. Dieser wird jetzt gegen einen iPod classic mit 160GB ausgetauscht.

Frage:

Ich will mir auch das Navi von Pioneer Avic d3 Kaufen.

Ich verbringe nun schon tage im Netz um eine Lösung zu finden, was anscheind sehr viele haben die diese Kombi nutzen.

Video Darstellung im Navi vom iPod classic mit dem original Adapter Kabel.

Nun hab ich ja gelesen, dass apple am dem classic was verändert hat.

wie bekomme ich es nun hin das ich ohne einschränkungen den classic über das avic bedienen kann und mir musik und videos anschauen kann???

Vielen Dank
  • Benutzer online 1

1 Besucher