Neuer ipod Touch - Anschluss an Stereoanlage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer ipod Touch - Anschluss an Stereoanlage

Haben uns einen neuen ipod touch mit integriertem Lautsprecher gekauft und versuchen verzweifelt diesen an unsere alte Stereoanlage anzuschließen. Mit einer UKW-Dockingstation geht es nicht, vermutlich da wir Radio per Satellit beziehen und keine Antenne an der Anlage haben. Heute haben wir uns ein Kabel,das man an den ipod touch mit dem normalen dockingstecker anschließt und an die Anlage über Video audio L R. Das klappt bei einem älteren ipod aber nicht bei dem neuen ipodtouch, da der eingebaute Lautsprecher scheinbar nur ausgeht, wenn man ein kleines headphone benutzt. Gibt es eine Möglichkeit den externen Lautsprecher auszuschalten, damit wir über die Anlage die Musik hören können oder müssen wir wieder ein anderes Kabel kaufen - aber welches??? ?(
  • hairyhippy schrieb:

Das wäre aber eine sehr dreckige und nicht gerade wohlklingende Lösung.

Kommt immer darauf an was man will. Wenn man von HiFidelity ausgeht mit teurer Anlage und Boxen, dann klingt das vielleicht nicht toll, aber mit einer normalen Anlage paßt das schon.

Sonst kann man natürlich auch nen LineOut Adapter noch kaufen, oder Docking Station.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

aber mit einer normalen Anlage paßt das schon.

Vorsicht ist geboten. Ich hab die technischen Daten nicht hier. Aber könnte gut sein, daßs die Eingangsimpedanz zu klein ist für die Ausgangsimpedanz des Kopfhörerausgangs. Dann würden Ströme zurück in den IPOD fließen und ihn im schlimmsten fall kaputt machen. Den Verstärker natürlich auch. Da würd ich noch mal jemanden Fragen der Elektrotechnik noch nicht so verdrängt hat wie ich. Der Lineadapter ist aber nicht nur Geldmacherei, sondern ist die einzig wahre Lösung für nen vernünftigen Anschluss. Auch an billigsten Anlagen.
  • Naja, das da so viel vorsicht geboten ist wage ich kaum zu glauben! hatte früher einen discman am kasettendeck so laufen, dann am autoradio und dann einen sony mp3player am radio und der anlage und dann den ipod an autoradio und anlage. gibt da keine probleme. dafür sind die anschlüsse ja auch da und standardmäßig bekommt man auch keinen lineout am ipod hin. das paßt schon und klingt auch gut.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher