iTunes fügt bestimmte Lieder nicht hinzu

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes fügt bestimmte Lieder nicht hinzu

Hey,
      ich habe nun seit gestern ein Problem mit meine iTunes. Und zwar wollte ich nochmal mein iTunes aufpolieren, nachdem mein letzter iPod gestohlen wurde und ich mir die Tage einen neuen kaufen möchte. Lief bisher auch alles glatt, Lieder hinzugefügt, Titel/Album/Band bearbeitet, Cover hinzugefügt ... das übliche halt. Aber dann wollte ich ein bestimmtes Album (Sean Paul - The Trinity) hinzufügen und es kam auch kurz ein Fenster mit einem Ladebalken, wo stand "Hinzufügen von ... " und dann immer die Titel, bis alles dabei hätte sein müssen.
      Naja, so wars aber nicht, die Lieder sind einfach nicht im iTuens. Hab schon die Wechselfestplatte wovon ichs draufmachen wollte rausgezogen und reingesteckt, iTunes neugestartet, Rechner neugestartet, die Lieder auf die richtige Festplatte gezogen .. half alles nichts.
      Nun wollte ich nach langem erfolglosem Suchen im Internet euch um Hilfe bitte! Habt ihr eine Idee wodran es liegen könnte?
      Die Lieder sind übrigens ordentlich getaggt und .mp3 selbstverständlich...
      Gruß
      < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
      - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
      - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
      < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >
    • Vielleicht ändert iTunes nur die Tags, weswegen Du die Lieder dann nicht mehr erkennst. Probiere folgendes, gehe auf die Lieddatei und starte es von da aus, also rechte Maustaste, öffnen mit...iTunes und spielen lassen, dann sollte er es auch anzeigen. Ansonsten sorry, auch keinen Tip.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Hat alles nicht geklappt, hab letzendlich mir die Musik von jemand anderem besorgt der das Album auch hatte, damit ging es. ?( Naja hat sich somit eigentlich erledigt, auch wenn immer noch nicht klar ist worans lag.
      < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
      - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
      - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
      < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >
    • Hi, ich bezweifle das dir diese Antwort noch was nützt aber für alle anderen die das Problem auch haben: Die MP3 Dateien sind irgendwie fehlerhaft, das heißt sie sind für Itunes und für den Ipod nicht zu gebrauchen. Aber wenn ihr sie mit einem Konvertierprogramm (z.B. Super 2009 ) noch einmal in MP3 Konvertiert, dann fügt Itunes die Dateien wieder hinzu!
      Hoffe ich konnte helfen
      LG
      tietze111
    • Benutzer online 1

1 Besucher