Tolles Teil! Aber irgendwie völlig nutzlos?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tolles Teil! Aber irgendwie völlig nutzlos?

Hallo, wir sind uns wohl alle darüber einig, daß der neue Touch ein grandioses Stück Technik ist.
    Aber kann der denn auch was? Ich hab ihn jetzt seit drei Tagen und hab ihn noch garnicht benutzen können.
    Ich habe kein Interesse an Musik in mp3 "Qualität" oder irgendwelchen Filmchen die man auch im Fernsehen oder auf youtube sehen kann.
    Gekauft habe ich ihn als mobilen Medienplayer und Recorder!!! Damit meine ich meine eigenen Medien und nicht die von Itunes. Es sieht aber so aus, als könnte der Touch keinerlei Daten auf die Festplatte bannen ohne Itunes und das geht nur bei mir zu Hause und nicht an den vielen anderen PCs an denen ich die meiste Zeit arbeite. Zwar kann jeder XP PC Fotos vom Pod als Kamera exportieren, aber da der POD ja keine Kamera hat, nur Fotos die ich vorher importiert habe, ist das ja eher lachhaft. Unter mobil verstehe ich nicht, daß es nur bei mr zu Hause geht. Ich musste ja schon schmunzeln weil ein nagelneuer 8 GB Pod gerade mal ne Kapazität von 7 GB hat. 1 GB Betriebssystem und das Drecksding kann nur Itunes? Selbst XP ist mit Itunes lange nicht 1GB groß. Naja, ist mir eigentlich ja auch egal. Meine Frage ist jetzt nur, wie kann der POD Videos von einer externen Quelle aufnehmen. Es soll ein Kabel dafür geben und jeder IPOD kann das (laut Mediamarkt). So ein Kabel habe ich nicht, aber so eine Funktion habe ich auch noch nicht gesehen oder etwas darüber gelesen.

Hat da jemand ne Ahnung?
    Sonst ist dieser Junk-player schneller wieder im Laden als ich apple sagen kann.
  • Sollte man sich nicht vorher etwas informieren, wenn man sich ein so teures Gerät zulegt?
    Aber egal, nicht mein Problem.
    Mit Sharepod kannst Du Deinen iPod auch befüllen oder die Musik vom iPod zurück auf den PC bringen.Das gute daran ist, dass man Sharepod direkt auf dem iPod speichert und somit jederzeit an jedem PC dieses Programm zur Verfügung hat. Müsste eigentlich genau das sein was Du willst!

getsharepod.com/download/

Diese Funktion mit dem Video wäre mir neu.Aber vielleicht hat der Verkäufer auch was anderes gemeint.
  • Versuch mal infos über die Aufnahmefunktion des PODs zu finden. Apple schweigt sich da komplet aus. Ich informiere mich dann eben lieber im Beratungsgespräch. Aber es wäre dann schon der dritte Player den ich wieder zurück bringe. Zwar hatte ich nen echt guten Mustek gefunden der alles konnte was ich brauche, aber der ist dabei immer abgestürtzt. Konnte es also doch nicht. Ich versuchs mal mit diesem Tool, vielem Dank für den Tip!
  • hairyhippy schrieb:

Versuch mal infos über die Aufnahmefunktion des PODs zu finden. Apple schweigt sich da komplet aus.

Davon rede ich auch gar nicht! Ich meinte Deine Haltung zur Symbiose aus iTunes und iPod, welche meiner Meinung nach eigentlich die ganze Sache erst so richtig perfekt macht!
    Das ist aber bei vielen Leuten das Problem. Der iPod ist in aller Munde und jeder will einen haben. Wollen sie ihn zu Hause dann befüllen, fallen sie aus allen Wolken, wenn ihnen was von iTunes erzählt wird.
    Das meine ich mit vorher informieren.

Es gibt eine Aufnahmefunktion für den iPod Touch, allerdings braucht
    man dafür ein externes Mikrofon, da der Touch kein Mikro intern hat.

Meinst Du vielleicht als Audiorecorder? Wie willst Du denn mit dem Touch ein Video aufnehmen?
  • hairyhippy schrieb:

Frage 2: Wie bekomm ich jetzt die entpackte Datei vom Rechner auf den Pod?

Da brauchst erstmal wieder iTunes! :P
    iPod anstecken/iTunes öffnen/iPod links unter Geräte anklicken-jetzt bist Du in Deinem iPod Menü.
    Hier gehst Du oben auf Allgemein und setzt jetzt unten bei "als Volumen aktivieren" den Haken.
    Dies bedeutet, dass Du Deinen iPod jetzt als externe Festplatte benutzen kannst.
    Dann einfach Sharepod über den Explorer auf das Laufwerk/Dein iPod ziehen.
    Der iPod wird jetzt an jedem Rechner als externes Laufwerk erkannt und Du kannst mit Sharepod darauf zugreifen.

Von wo willst Du denn eigentlich Videos aufnehmen? Wäre vielleicht eine Videokamera besser für Dich? ;)
  • Es gibt eine Aufnahmefunktion für den iPod Touch, allerdings braucht
    man dafür ein externes Mikrofon, da der Touch kein Mikro intern hat.

Meinst Du vielleicht als Audiorecorder? Wie willst Du denn mit dem Touch ein Video aufnehmen?[/quote]

Ja, Audioaufnahme. Video wäre ja ein bisschen unlogisch ;)
  • Tja, ich habe im Verkaufsgespräch ja immer wieder betont, daß ich kein Interesse an Itunes Inhalten habe. Ich wollte ja auch keinen IPOD, sondern irgend ein Gerät, daß mobil ist und Videos aufnehmen und abspielen kann. Und du hast tatsächlich 200 Euro ausgegeben für nen ITunes-player? Ich würde mir niemals freiwillig mp3s anhören. geschweige denn Geld dafür ausgeben. Und für Youtube lebe ich nicht lange genug um meine Zeit so zu verschwänden. ;)
  • Wieso unlogisch? Das können schon Player für viel weniger Geld. Audio nehme ich mit nem richtigen Harddiskrecorder auf. 48 Spuren 24 bit 96kHz. Dafür brauch ich den POD nicht. Es gibt ja Videowandler mit WLan. Oder ne WLan Webcam. Die sollte das kleinen scheißding doch emfangen können und dann irgendwie aufnehmen. Leistungsfähig genug ist er ja garantiert, nur lässt ihn apple wohl nicht so wie er könnte. Programmieren müsste man können.
  • hairyhippy schrieb:

Ich musste ja schon schmunzeln weil ein nagelneuer 8 GB Pod gerade mal ne Kapazität von 7 GB hat. 1 GB Betriebssystem und das Drecksding kann nur Itunes? Selbst XP ist mit Itunes lange nicht 1GB groß.
    Das Thema wurde hier schon X-Mal besprochen. Das ist wie bei Externen Festplatten auch. Die Hersteller geben die Kapazitäten in Gigabyte an, der Rechner rechnet jedoch in Gibibyte. Der Unterschied besteht in den Potenzen. Gigabyte rechnet mit 1Byte = 10^3 KiloByte, Gibibyte rechnet mit 1Byte = 2^10 Kibibyte. Also 1000 vs. 1024. Bei einer weiteren Umrechnung im Megabyte und Gigabyte, geht da ganz schnell einiges flöten, was aber einzig und alleine mit der Berechnung zu tun hat.

hairyhippy schrieb:

Aber ich brauche die Aufnahme für Videodaten. Wenn er das nicht kann sind Mediamarktverkäufer doof und ich bring den Pod zurück.
    Würd mich mal interessieren was der Mediamarktverkäufer damit gemeint hat. Es ist keine Kamera enthalten udn es gibt so weit ich weiss auch keine externe, sehe dafür auch kein Bedarf, jedes Handy hat heutzutage ne Kamera drin. Der iPod ist ein Media-Wiedergabererät sprich du gibst damit Musik, Videos, Fotos, Spiele wieder. Aufnehmen kannst du wie oben erwähnt mit einem externen Mikrofon, das wars dann aber auch schon.
  • Ich geb ja zu, daß ich mich zwar wochenlang über Mediaplayer informiert habe, aber nicht über den IPOD. Nachdem ich den zweiten Player umgetauscht habe, habe ich eben auf Anraten des Verkäufers den teuersten genommen um ihn auszuprobieren. Wenn er das dann auch nicht kann ist das nicht mein Problem, sondern das von Mediamarkt. Kurz zur Sache. Ich bin Medienproduzent (Audio, Video, Foto) und habe etliche Geräte mit nem Ausgang für den Fernseher für Setups, erweiterte Bedienbarkeit oder ähnliches. Wenn ich zu Hause bin nehm ich ein großes Display aber für unterwegs wär ein kleines Display schon gut. Darum brauche ich keinen mp3 Player. Ne Videokamera geht auch nicht, da die Dinger zwar vor 20 Jahren noch nen Videoeingang hatten, aber die imensen Kosten von ungefähr einem halben Pfennig leider dazu geführt haben, daß man heute nichts mehr in die Dinger reinbekommt, was nicht durch die eigene (sehr minderwertige) Linse geht.
    Ein Kamerahandy scheidet da natürlich völlig aus. Nebenbei bemerkt ist es ja schon lachhaft, daß man heute Sensoren mit 12 Megapixeln bekommt, aber die Optik davor allerhöchstens 1 Megapixel auflösen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Das der Kundenverarschung, bevorzugt im roten Kaufbefehl. Übrigens war es nicht ein Mediamarktverkäufer, sondern drei die sich sicher waren, daß alle IPods ausser dem shuffle Video aufnehmen können.

Kurze Frage: Wer braucht einen IPOD mit 32 GIGABYTE für dieses ITuneszeug?
  • Wenn du nur Videos aufnehmen und abspielen willst, warum nimmst du keine anderes Gerät die da können? 8|

Oh menno, nie richtig Informiert und auch nichts mal im Geschäft ausprobiert, ob dir das passt. Und wenn du kein iTunes magst, kauft auch kein iPod. iPod und iPhone ist nun mal kein Videokamera.

Beispiel wäre das Vado von Bild-Zeitung :D

Antwort: Ich brauche 32 GB wegen viele Podcast-Videos, Apps und Musik. Ich brauche nun mal Platz. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

• Mal noch eine Frage, da Du Dich ja anscheinend mit der Materie auskennst!
    In welchen Bereichen oder welchen Geräten hört man den Unterscheid zwischen einer 320 kBit/s komprimierten AAC Audio Datei und einer unkomprimierten?
    Ist das für den normalen Menschen überhaupt aus zumachen?
  • xmapox schrieb:

Mal noch eine Frage, da Du Dich ja anscheinend mit der Materie auskennst!
    In welchen Bereichen oder welchen Geräten hört man den Unterscheid zwischen einer 320 kBit/s komprimierten AAC Audio Datei und einer unkomprimierten?
    Ist das für den normalen Menschen überhaupt aus zumachen?
    nein ich merk kein unterschied. Vielleicht nur fürs Leute die absoluter Gehör haben, ich habe keine absolute Gehör. ^^
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • xmapox schrieb:

iPod anstecken/iTunes öffnen/iPod links unter Geräte anklicken-jetzt bist Du in Deinem iPod Menü.
    Hier gehst Du oben auf Allgemein und setzt jetzt unten bei "als Volumen aktivieren" den Haken.

Also diese Schaltfläche Allgemein habe ich nicht. Liegt wohl daran, daß mein Medienrechner mit ITunes drauf nicht mit dem Internet verbunden ist und auch niemals wird. Darum kann ich den Account darauf nicht aktivieren. Mein Internetrechner ist mit viel Mühe so sicher, daß ich zwar seit 5 Jahren nicht formatieren musste, aber ITunes sich nicht installieren lässt. Das das alles wiedermal auf ein und dem selben Rechner geschehen muss zeigt wieder deutlich, der IPOD ist nur ein Spielzeug.

Nochmal zu meiner Frage: Kann der IPOD dateien aus dem Internet downloaden oder nicht?
  • Benutzer online 1

1 Besucher