Zweites iPod für´s Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zweites iPod für´s Auto

    Hallo,

    ich habe einen iPod Touch und mit einigem Aufwand ca. 3000 Lieblingslieder mit den passenden CD Cover draufgespielt.
    Jetzt habe ich mir einen iPod Anschluss in´s Auto legen lassen und möchte nun
    ein separates iPod dort laufen lassen. Ein Touch ist mir dafür zu teuer. Bei den anderen
    Geräten weiß ich nicht, ob alle kompatibel sind (wegen den Anschlüssen). Nun, Ihr seht, ich
    bin da wirklich kein Spezialist und bitte um Hilfestellung.

    Folgende Frage:
    Was ist eine preiswerte Lösung. Brauche also nur einen Abspieler mit
    32GB Kapazität. Sollte mit meinem iTunes harmonieren und an
    den Autoanschluss passen, der für den Touch ausgelegt ist.

    Vielen Dank an Alle, die mir weiterhelfen.

    LG
    Michael
  • Ich habe auch einen iPod-Stecker im Auto und es laufen bei mir iPod Video 5G, iPod Classic und iPod-Touch. Es sollte also kein Problem sein. Soviel ich weiß sind alle Modelle, die den Dock-Anschluss haben, kompatibel (also ausser Shuffle).
  • Stefan1887 schrieb:

    Wenn du 32GB Speicher haben möchtest und keinen Touch haben möchtest kann ich dir nur diesen Player empfehlen:
    iPod Classic 80GB

    Den bekommst du im Internet neu für ungefähr 200 Euro ;)

    Was für ein Anschluss hast du denn genau im Auto?
    Hallo Stefan,

    danke für die Info. Den Anschluss in´s Auto (Mercedes C200 T) hat eine Fachwerkstatt gelegt. Es kommt im Handschuhfach ein Kabel heraus, mit dem ich ganz normal den Toach anschließen kann.
    Hilft das weiter?

    Grüße
    Michael
  • Wenn du genau 32GB haben willst, dann geht natürlich nur der touch, aber wenn dir 16GB auch reichen fürs Auto, dann würde ich den neuen Nano nehmen. Aber du könntest ja auch einen älteren iPod nehmen, vielleicht hast du glück, und bekommst günstig einen bei eBay, z.B einen iPod Video mit 30GB. Oder auch ein noch älteren da du ihn ja nur für musik brauchst. Kommt halt drauf an wie viel du ausgeben möchtest, wenn das eher eine nebenrolle spielt, dann würde ich den Classic 120GB nehmen für rund 220€.

    MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • MarceLLL schrieb:

    Wenn du genau 32GB haben willst, dann geht natürlich nur der touch, aber wenn dir 16GB auch reichen fürs Auto, dann würde ich den neuen Nano nehmen. Aber du könntest ja auch einen älteren iPod nehmen, vielleicht hast du glück, und bekommst günstig einen bei eBay, z.B einen iPod Video mit 30GB. Oder auch ein noch älteren da du ihn ja nur für musik brauchst. Kommt halt drauf an wie viel du ausgeben möchtest, wenn das eher eine nebenrolle spielt, dann würde ich den Classic 120GB nehmen für rund 220€.

    MfG MarceLLL


    MarceLLL schrieb:

    z.B einen iPod Video mit 30GB.
    Hallo MarceLL,

    das ist wirklich ein guter Tipp und die 30 GB sind okay. 16GB sind leider zu wenig, da die aufgespielten Songs über diese Kapazität sind, und wohl mal nach und nach noch was dazu kommt... Mal bei ebay schauen, ob was zu ersteigern ist.
    Vielen Dank MarceLL!

    LG
    Michael
  • Benutzer online 1

    1 Besucher