Frage zu Email und Notizen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu Email und Notizen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob diese Fragen hier schon ein mal waren aber ich habe in der Suche nichts gefunden, deshalb frag ich selber nach.

Frage1: Ich habe mit Itunes meine Email Accounts auf Outlook 2007 auf den Ipod übertragen. Dann hat ein paar Stunden später der Ipod Mails abgerufen. Doch als ich dann Syncrhonisiert habe, sind die Emails die auf dem Ipod waren nicht in Outlook übertragen worden. Wie geht das?

Frage2: Ich nutze schon seit längerem die Notiz Funktion im Ipod, mehr oder weniger als Aufgaben verwaltung. Kann man diese Notzigen irgendwie auch mit dem PC synchronisieren? Oder noch besser kennt jemand ein App welches Tasks verwalten kann. Ich habe selber schon einmal gesucht doch ich finde dauernt nur Apps bei denen man zwar alles schön Eingeben kann welche aber dan zum einen ein zusatzprogramm benötigen oder alles über internet über einen 3. Server synchronisieren.
    Das möchte ich auch ungern.
    Ich in auch bereit für das App zu bezahlen, doch nervt es mich in Itunes zu syncen und dann noch mit einem anderen Programm nur dasmit ich die Tasks drauf habe. Zumal über Server Synchronisation auch immer Internet verfügbar sein muss. Und selbst zu Hause hab ich nicht dauernt immer Internet. Mal eben an den Laptop stecken und Synchen geht damit dann eben nicht. Kennt jemand eine Lösung.

Ich versteh uach nicht wieso Apple wenn sie schon Kalender und Kontakte von Outlook einbauen das nicht auch mit den allen anderen Sachen machen.

Also da war mein alter PDA durchaus flexibler, einmal eingetellt und dann immer nur anstecken und alles lief von alleine.
  • "Also da war mein alter PDA durchaus flexibler, einmal eingetellt und dann immer nur anstecken und alles lief von alleine. "

Wir reden hier aber von einem MP3 Player und nicht von einem Computer oder PDA!

1. Er syncht doch eigentlich nur die Account Daten und nicht die Mails!? der iPod ruft dann die Mails direkt ab, löscht diese aber nicht vom Server. Somit kannst Du Sie in Outlook noch abrufen.

2. kenn ich leider keine. nur wohl die die du auch schon gefunden hast.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Das zeug zum PDA hätte das Teil auf jeden Fall.

Das ist aber nicht ganz Sinn der Email Sache. Das ich die dann mehrmals anrufe bzw. mit beidem abrufen muss damit ich sie lokal habe.
    Dachte das Synced das auch. Naja dann lass ich das besser so hab ich keinen richtigen Überblick, wo welche Emails sind. Bei 8 Accounts schon blöde.
    Zumal wenn ich mit Outlook (POP3 Abruf) dann werden die vom Server gelöscht.
  • Benutzer online 1

1 Besucher