Wieder mal I-net Schwierigkeiten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wieder mal I-net Schwierigkeiten

Also folgendes:

Ich habe einen D-link Wireless Router.
    Er ist korrekt angeschlossen, I-net am PC funktioniert er sendet auch Signale.
    Mein Problem ist nun, dass mein Ipod das Netz zwar erkennt, aber nicht reinkommt. Habe vorübergehend der Einfachheit halber kein PW gemacht.
    Wenn ich Safari öffnet bleibt er einfach hängen so 2-3 min und dann kommt die Meldung: konnte nicht verbunden werden

Habe mal was über einen Mac-Filter gelesen, wo kann man den deaktivieren??

MFG
    Gordon
  • HEy LEute!

Ich habe genau das selbe Problem...gleicher Router und nen neuen Ipod mit 2.2 drauf.

HAb in meiner Routerkonfig geschaut und da ist der Macfilter deaktiviert. woran kann es denn jetzt noch liegen??

Er sagt mir auch immer wenn ich in safari will dass die seite nicht geöffnet werden kann weil keine verbindung zum internet besteht. bei den netzwerken hab ich aber ein häckchen vor meinem wlan netzwerk und auch vollen ausschlag. in der statusleiste sieht man allerdings nichts.

muss ich jetzt erst noch eine ip-adresse vergeben? auf meinem laptop ist ip automatisch zugewiesen? kann mir jemand helfen?
  • Hi!

Probier sonst mal in den Einstellungen des netzwerks die DNS Server vorzugeben mit:

208.67.222.222
    208.67.220.220

sind die von opendns.

Es gab teilweise mal Probleme mit der DNS Übermittlung und Routern.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher