Problem mit Fotos! Bitte um SCHNELLE HILFE!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Fotos! Bitte um SCHNELLE HILFE!!

Ich habe mir vor einigen Tagen den neuen Ipod 4G gekauft. :P
    Nach einem schweren Anfang mit Itunes dachte ich dann, das System zu beherrschen, aber
    leider stellte ich noch einen weiteren Fehler fest:
    Wenn ich Bilder auf meinen ipod lade, lädt er automatisch irgendetwas mit, was plötzlich 2GB unter
    der Kategorie "Andere" belegt. :huh:
    Natürlich brauche ich keine Fotos auf dem Ipod, deswegen wollte ich sie ganz löschen und somit auch
    die für mich unerklärbaren 2GB... ABER: Wenn mein Ipod am PC angeschlossen ist, existiert die Rubrik
    "Bilder" oder "Fotos" nicht, weswegen ich es nicht löschen kann!
    BITTE HELFT MIR! :cursing:
  • RE: Problem mit Fotos! Bitte um SCHNELLE HILFE!!

leo.floh. schrieb:

Wenn ich Bilder auf meinen ipod lade, lädt er automatisch irgendetwas mit, was plötzlich 2GB unter
    der Kategorie "Andere" belegt. :huh:

Diese Kategorie "Andere" taucht bei jeglicher bespielung auf. Egal ob Du nun Fotos, Musik oder Videos aufspielst. Ich kann Dir leider nicht exakt erklären was es mit dieser Rubrik auf sich hat, da ich es selber nicht genau weiß. Vielleicht sind es u.a. Cover aus den Songs ...

Wenn mein Ipod am PC angeschlossen ist, existiert die Rubrik "Bilder" oder "Fotos" nicht, weswegen ich es nicht löschen kann!
    BITTE HELFT MIR! :cursing:

Grundlegende Frage:
    Synchronisierst Du manuell oder automatisch?

Bei automatischer Sync (Standardeinstellung ab Werk) gibt es einen extra Reiter wenn Dein iPod angeschlossen ist. Die erste Seite zeigt Dir die Infos zu Deinem iPod - dort ist u.a. auch der Balken mit der Kategorie "Andere" zu sehen. Schau dort mal am oberen Rand und Du wirst dort verschiedene, blaue (bei mir zumindest) Reiter für die verschiedenen Datenformate finden. Einfach mal durchklicken. Die erklären sich eigentlich von alleine.

Wenn Du irgendwelche Einstellungen dort änderst - iSv Häkchen setzen oder entfernen - wirst Du auf der Hauptseite wohl nochmal unten rechts auf "synchronisieren" drücken müssen um diese Änderungen auch auf Deinen iPod zu übertragen. Ansonsten werden sie erst übernommen, wenn Du den iPod zum nächsten Mal an Deinen PC anschließt.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, häng doch bitte beim nächsten Mal einen Screenshot Deines Bildschirminhaltes an den Beitrag, damit wir nachvollziehen können wo Du die Rubriken "Bilder" oder "Fotos" vergebens suchst ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher