Display blinkt nur noch, keine weitere Reaktion - iPod Nano BJ 2006 - keine Apple Kulanz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Display blinkt nur noch, keine weitere Reaktion - iPod Nano BJ 2006 - keine Apple Kulanz

    Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln und finde im ganzen Netz keinen Rat ... Hier mal eine kurze Chronologie:
    Ich nutze den iPod Nano mit einem Windows-PC (XP, alle Updates installiert). iTunes 8 wurde ganz frisch installiert.
    Mein iPod ist nun 2,5 Jahre alt, vor ein Tagen war ich im hannoveraner Apple-Shop und wurde eiskalt abserviert. Man hat versucht den Nano zu reseten, aber das klappte nicht. Zum Glück musste ich wegen des Misserfolgs nicht auch noch die verlangten 17,00 Euro zahlen.
    Zuerst war es so, dass ich nicht mit iTunes synchronisieren konnte, weder 'automatisch' noch 'manuell'.
    Wenn ich den iPod mit dem PC verband, startete iTunes und im iTunes-Diagnose wurde der iPod erkannt.
    Auch im Explorer wurde der iPod als Laufwerk angezeigt.
    Mehrere Resets wurden durchgeführt, aber das synchronisieren funktionierte nie.
    Wo gibt es denn in iTunes 8 die Möglichkeit einen Festplatten-Modus oder den Nano als Wechseldatenträger freizugeben ? Ich finde hier nix im Menu, auch nicht unter 'allgemein'.

    Später wurde der iPod tatsächlich von iTunes im Diskmodus erkannt !! Voller Zuversicht habe ich dann den iPod über iTunes wiederherstellen wollen.

    Tja, dann war gar nix mehr - bis auf:

    Jetzt blinkt das Display mit dem Apfel auf und erlischt wieder - im zwei Sekunden Rhytmus.
    Und zwar so lange, bis der Akku leer ist. Wenn ich dem iPod dann wieder Strom zu futtern gebe, fängt es sofort wieder an zu blinken.

    Natürlich ist jetzt auch kein Reset mehr möglich und der iPod wird überhaupt nicht mehr vom PC erkannt....
    Hat jemand eine Idee ? Gibt es Fachleute für solche Fälle ?
    Über Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.