Objekte wurde nicht auf den iPod kopiert, weil sie nicht gefunden wurden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Objekte wurde nicht auf den iPod kopiert, weil sie nicht gefunden wurden

Hallo,

ich will grade meinen ipod 160GB mit iTunes 8 syncronisieren und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

"Einige der Objekte in Ihrer iTunes Mediathek (einschließlich xy) wurden nicht auf den iPod kopiert, weil sie nicht gefunden wurden."

Dann kann man eine Liste der Objekte angucken. 100 Probleme ...

Ich habe daraufhin die Ordner neu in die Mediathek eingelesen und neu syncronisiert aber dann folgt die gleiche Fehlermeldung mit einer neuen Liste (schätze mehr als 100 "Probleme" kann iTunes nicht anzeigen)

Vorher hatte ich der Mediathek nur zwei Ordner hinzugefügt und diese wurden in der Liste nicht erwähnt.

Ich könnte jetzt die komplette Mediathek löschen und neu einlesen aber zuerst will ich das Problem erkennen und verstehen.

Danke für Hilfe
      Liebe Grüsse

Coccinelle
    • Generell geht es dabei darum, dass die Dateien nicht mehr an dem Ort (Pfad auf Deiner Festplatte) vorhanden sind, von dem aus sie in iTunes eingelesen wurden. Warum es immer 100 Einträge - und dann auch noch immer unterschiedliche - sind, kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen ... es könnte aber sein, dass iTunes vielleicht nur die ersten 100 vermissten Einträge anzeigen kann (warum auch immer). Wenn Du diese ausbesserst und neu synchronisierst werden danach verständlicher Weise die nächsten angezeigt. Ist aber alles reine Vermutung.

Sollte es keine allzu großen Umstände machen, würde ich Dir auch dazu raten die komplette Mediathek neu einzulesen. Du kannst aber natürlich auch mit dem Ausbessern weiter machen und hoffen, dass es nach vier oder fünf Durchgängen erledigt ist.
    • was ich ganz sicher weiß ist, dass der Pfad stimmen muss, weil ich die letzten Male einlesen diese Fehlermeldung nicht hatte. Die Dateien sind auf einer externen FP ausgelagert und daher auch immer gleich liegen.

Ich werde wohl nicht drum herumkommen, die Mediathek neu einzulesen. Aber "richtig" kann das nicht sein, weil ja eigentlich die neuen Daten nur in die Mediathek eingepflegt werden sollen und nicht immer die ganzen Daten auf der FP neu eingelesen.

Übrigens sind die Songs trotz Fehlermeldung vor dem Syncronisieren immer noch auf dem iPod und wurden nicht gelöscht ...

Alles sehr seltsam .... Danke trotzdem für deinen Beitrag. Vielleicht kommt ja noch Licht ins Dunkel 8|
      Liebe Grüsse

Coccinelle
    • Einfach ein Schuss ins Blaue:
      Ich habe hier schon häufiger von wechselnden Laufwerksbuchstaben bei externen Festplatten lesen dürfen. Hat Deine immer den selben, oder ist es einen Tag mal Laufwerk H:/ und einen anderen Laufwerk M:/ etc.?

Wäre vielleicht auch eine Idee ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher