Einzelne Fotos auf den iPod touch synchronisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Einzelne Fotos auf den iPod touch synchronisieren

      Hallo iPod-Freunde,

      Ich mir einen Ipod touch 16 gb zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Musik synchronisieren funktioniert gut und super schnell :thumbsup: .
      Videos hab ich noch nicht getestet. Jetzt bin ich an dem Punkt "Fotos" angelangt. Ich möchte einfach nur einzelne Bilder auf den iPod bekommen,
      aber iTunes schieb immer alle Fotos rein. Geht das irgendwie, dass man die einzeln reinpacken kann, ohne irgendwelche Umstände zu fabrizieren?

      Danke

      ravenX
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. :D
    • Bei meinem iPod 5.5Gen muss ich in iTunes einen Ordner vorgeben den der iPod dann komplett synchronisiert.

      Wenn dem beim Touch auch so ist, wirst Du wohl nicht drum herum kommen einen Extraordner mit genau diesen einzelnen Fotos für den Touch zu erstellen. Oder gibt's beim Touch auch die Möglichkeit der manuellen Verwaltung? Was mit einzelnen Musikstücken funktioniert, sollte so evtl. auch mit einzelnen Fotos klappen.
    • Also ich hab bis jetzt noch keinen Punkt "manuelle Verwaltung" gefunden. Diese Option wär einfach super, Fotos wie Musik und Videos einfach auf den ipod ziehen.
      Wenn ich alle Fotos synchronisier dann entsteht da ein Ordner (iPod Photo Cache). In dem sind dann 51 weitere Ordner (F00 - F50) und eine Photo Database-Datei.
      Die Ordner kann ich nun beliebig umbenennen. Ich pack die Fotos in den jeweiligen Ordner und synchronisier. Die Fotos sind dann auf dem ipod unter dem bestimmten Ordner
      abgepeichert, super so soll es sein. ABER!! ich müsste die Fotos, die ich da drin hab jetzt auch dort lassen, wenn ich sie lösche und diese Ordner wieder synchroniesiere verschwinden
      die Fotos wieder. Problem: Ich hab ja meine Fotos in meinen Eigenen Dateien/Eigene Bilder Ordnern. Und die sollen dort ja auch bleiben (wegen Ordnung und Übersicht usw.).
      Meine eigene Bilder "kopier" ich ja dann in den "ipod photo cache" Ordner. <<< Jetzt hab ich die jeweiligen Bilder in beiden Ordnern (Eigene Bilder und ipod photo cache)
      = doppelter Speicherverbrauch!? Das seh ich doch so richtig oder? ?(
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. :D
    • ravenX schrieb:

      Also ich hab bis jetzt noch keinen Punkt "manuelle Verwaltung" gefunden. Diese Option wär einfach super, Fotos wie Musik und Videos einfach auf den ipod ziehen.

      Die findest Du auch nur, wenn Dein iPod angeschlossen ist. HIER hab ich im unteren Post erklärt wie's geht.

      Bitte denk aber nicht, dass Dein iPod dann wie ein ordinärer USB-Stick funktioniert! Du brauchst weiterhin iTunes!
    • Diese Option wär einfach super, Fotos wie Musik und Videos einfach auf den ipod ziehen.
      Ich möchte Fotos genauso wie Musik und Videos manuell verwalten. <<
      Die Funktion Musik und Videos manuell verwalten hab ich bereits angeschaltet. :P
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. :D