Ipod noch zu retten oder doch kaputt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod noch zu retten oder doch kaputt?

Hey Community und Helfer,
    ich bin gerade auf der Suche nach Hilfe über google zu dieser Seite weitergeleitet worden und ich hoffe, ihr könnt mir einige Informationen über den Zustand meines Ipods geben.
    Okay, ich fang direkt mal an, das Problem zu beschreiben, auch wenn ich leider nicht weiß, wie genau es zum Zustand des Ipods kam, da er nicht mir selbst gehört:
    Es handelt sich um einen Ipod 80GB, daher entweder Generation 5.5 oder 6. Der Ipod wurde zuerst überhaupt nicht von meinem PC als solcher erkannt, lediglich der Ladebalken des Akkus wurde angezeigt. Daraufhin habe ich durch mehrfaches hin- und herschieben des Hold-Buttons den Ipod resettet und er zeigte ein Apple-Logo an. Daraufhin habe ich versucht, den Ipod mit meinem PC zu verbinden, allerdings wurde er immernoch nicht erkannt, auf dem Display erschien jedoch die Melung " DO not disconnect ". Der Ipod wurde auf dem Arbeitsplatz als Ordner mit einem roten Fragezeichen angezeigt. Da mein PC dem Ipod scheinbar als neue Hardware erkannte, musste ich diesen neu starten, was ich auch tat.... ohne einen wirklichen Nutzen. Jetzt zeigt der Ipod die Meldung " OK to disconnect " an, allerdings ist es nicht möglich, den Ipod nochmal zu resetten oder ihn auszuschalten. Während der Vorgänge konnte man die Festplatte des Ipods desöfteren arbeiten hören, sie gab ständig ein klicken von sich, jetzt ist sie allerdings ruhig. Ich frage mich jetzt, ob die Festplatte beschädigt ist, oder ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, den Ipod wieder zu reaktivieren. Da er immernoch einige altbekannte Fenster, wie zum Beispiel das Apple-Logo und den Bildschirm anzeigen konnte, dass der Ipod mit meinem PC verbunden ist, habe ich noch ein wenig Hoffnung. Selbst wenn diese eigentlich nicht besteht, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, was mit dem Ipod los ist.
    Okay, jetzt hab ich nochmal versucht, den Ipod neu zu starten ( Menü + Auswahltaste ) , und das Apple-Logo erschien wieder. Ich hab den Ipod erneut am PC angeschlossen, und diesmal wurde er sogar als normaler Wechseldatenträger und vom Hardwaremanager als Ipod erkannt! Von Itunes erhielt ich die Meldung, dass der Ipod resettet werden müsse und das ich dies nun tun könnte. Dies hab ich auch versucht, allerdings erfolglos!

Beim nächsten Versuch wurde ich sogar dazu aufgefordert, die neue ipod Software downzuloaden, was Itunes auch direkt für mich tat. Mein Ipod wurde in Itunes mehr oder weniger korrekt angezeigt, sogar die Farbe stimmte ^^. Die Installation des Updates funktionierte scheinbar auch... allerdings blieb der Ipod danach im Zustand " do not disconnect " und wurde trotzdem nicht in itunes angezeigt. Der Ipod spinnt doch! ^^
    Mittlerweile wird er wieder garnicht mehr von Itunes erkannt, der Ipod scheint launisch zu sein!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weitere Lösungswege nennen, die den Ipod retten könnten! Es muss iwas Radikales damit gemacht werden !!! ^^
    Mit freundlichen Grüßen
    KnoXXiuS
  • das einzige was mir einfallen würde wäre dast du ihn (wenn du ihn noch nicht solange hast) zum geschäft bringst und die ihn einschicken sollen
    sonst könntest du auch auf der apple seite nach einer E-Mail adresse suchen und die kontaktieren
    sry besseres fällt mir auch nicht ein :(
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • RE: Ipod noch zu retten oder doch kaputt?

KnoXXiuS schrieb:

..., da er nicht mir selbst gehört: [...] Mein Ipod wurde in Itunes mehr oder weniger korrekt angezeigt, ...

Was denn nun?

Dein iPod, oder nicht? Gefunden? Geliehen? ... geklaut?

Wenn Du den Besitzer des iPods kennst, würde ich mich vielleicht mal mit diesem unterhalten was überhaupt Sache ist. Vielleicht war er ja auch auf MacOS formatiert und konnte deswegen nicht korrekt von Deinem Windows-Rechner (?) erkannt werden.

Ansonsten ist das schon OK so, dass der iPod die ganze Zeit sagt Du sollst ihn nicht vom Rechner trennen! Wenn Du den iPod anschließt erscheint er ja in iTunes links in der Menuleiste mit Namen. Direkt neben dem Namen sollte ein kleines Icon sein, welches einen Strich mit einem Dach drüber zeigt. Dieses Icon heißt "auswerfen". Wenn Du "Deinen" iPod vom Rechner trennen möchtest, musst Du unbedingt da drauf klicken und warten, bis die Bildschirmanzeige auf "Deinem" iPod sich ändert -> es wird dann das Hauptmenu angezeigt.

Jetzt kannst Du den iPod auch gefahrlos trennen.
  • Der Ipod gehört einem Freund, ich versuche eben nur, ihn zum laufen zu bringen und nannte ihn ausversehen "meinen Ipod"... Mein Kumpel nutzt ebenfalls Windows.
    Und der Ipod wird nach Aktualisierung eben nicht mehr in Itunes angezeigt, trotzdem zeigt er die Information " Do not disconnect" an!
    Geklaut ist der Ipod definitiv nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnoXXiuS ()

• hast Du schonmal einen anderen USB-Anschluss probiert ?

hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem IPod Classic 160GB. Mal wurde er erkannt, mal nicht, mal konnte man ihn in Windows sehen, aber in I-Tunes nicht, mal brach die Synchronisation in der Mitte ab, und ich musste einen Reset durchführen.

Schuld war mein Front-USB-Anschluss, drauf gekommen bin ich, als meine Digitalkamera auf einmal auch zu spinnen anfing, wenn man Bilder runterladen wollte. Ich habe dann das IPod-Kabel mit einem Heck-USB-Anschluss verbunden und alles war gut.

Gruß Frank
  • Benutzer online 1

1 Besucher