kauf eines iPods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • kauf eines iPods

    hi,
    ich ueberlege ein iPod zu kaufen...
    nun meine fragen...(und danach ist der admin geloechert wie ein schweizer kaese ;) ;) ;) ;) )
    also, ich schwanke zwischen dem 20gb, und dem mini mit 4gb
    was ist empfehlenswerter???

    ich habe win xp, gibt es eine moeglichkeit das iPod als externe festplatte zu benutzen(ohne iTunes) ,z.B. als sicherungsdatentraeger

    kann man auf die sounddateien mit dem win explorer zugreifen???

    welches partitionierungsformat verwendet es???
    (fat 16, fat 32, ext 2, ext 3, ntfs, raiser fs uswusw)

    man kann den akku nicht austauschen, was kann man machen wenn der nach 2jahren schrott ist
    thX
    googler

  • 1. Es kommt drauf an was du willst. Du willst eher einen kleinen mp3 player wo genügend drauf geht oder willst du einen etwas größeren, wo du deine ganze CD Sammlung drauf machen kannst. Das Problem ist einfach der Preis, weil der mini dafür dass er nur 4GB frist ziemlich teuer ist. Gut sind sie beide, keine Frage....

    2. Ja du kannst den iPod als Externe Festplatte nutzen, auch ohne iTunes. Ganz normaler Wechseldatendräger wie ein USB-Stick etc.

    3. Du kannst drauf zugreifen jedoch sind sie nicht geordet. Also schwer zu finden. Es gibt Ordner mit Laufenden Nummern und die mp3 Files sind auch in generierte codes umbenannt. es ist auch nicht so, dass ein almbum oder eine Wiedergabe Liste in einem Ordner sind. Die eizelnen Lieder können über mehrere Ordner Verteilt sein. Das einzigste erkennungsmerkmal ist der ID3-Tag

    4. Der iPod verwendet eine FAT32 Dateisystem

    5. Man kann den Akku schon austauschen. Entweder du machst es selbst, brauchste ein bisschen Geschick und Vorsicht dafür, oder du schickst ihn ein und lässt den Akku wechseln. Anleitungen gibt es viele -> Google.

    Ich hoff mal es ist alles ordnungsgemäß beantwortet :)
  • erst mal danke fuer die kompetente beantwortung der fragen! :) :)

    wenn ich den iPod selber oeffne(mein kandidat ist jetzt der mit 20gb) und die batterie austausche, erlischt dann die garantie???

    welcher codec ist der beste???:
    wma 9, aac, mp3(ich glaub iPod unterstuetzt nur aac und mp3)

    und wie ist die hoerqualitaet mal angenommern ich verwende die hoechst moegliche bitRate???(ich hoer klassik...)

    wie lange dauert es 1gb zu uebertragen(usb 2.0) ????

    kann man radio hoeren und aufnehmen???

    gibt es einen sound-in, an dem man aufnehmen kann???

    braucht iTunes eigentlich regestryschluessel???
    sonst koennte man ja das executable auf das iPod
    rueberkopieren und haette es ueberall dabei...
    also auch im INet kafee uswusw
    oder gibt es ein plugin dass das ipod eine website oeffnet(man muss nur "iPod.config" in den browser eingeben)(so wie bei einem Nat-Router) in der man dann
    dateien hochladen usw kann???
    oder gibt es was vergleichbares


    kann man die sounddateien mit iTunes wieder zurueck auf die festplatte bannen???

    hat es eine streamingserver funktion(so wie der 20gb mp3-player von rio)
    mfg
    googler

    PS:das waren mal wieder ganz schoen viele fragen, aber von ipods hab ich einfach kaum ahnung

  • wenn ich den iPod selber oeffne(mein kandidat ist jetzt der mit 20gb) und die batterie austausche, erlischt dann die garantie???


    weis ich nicht, ich würde aber sagen ja


    welcher codec ist der beste???


    aac !
    aac ist bei gleicher Datenrate wie mp3 kleiner und klingt um 25% besser


    ich glaub iPod unterstuetzt nur aac und mp3


    nein er unterstützt;
    AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, WAV, AIFF, Audible


    und wie ist die hoerqualitaet mal angenommern ich verwende die hoechst moegliche bitRate???(ich hoer klassik...)


    gut schließlich ist es von Apple :) :) :)


    kann man radio hoeren und aufnehmen???

    nein


    gibt es einen sound-in, an dem man aufnehmen kann???


    Ja such mal nach "Belkin iPod Voice Recorder"


    braucht iTunes eigentlich regestryschluessel???
    sonst koennte man ja das executable auf das iPod
    rueberkopieren und haette es ueberall dabei...
    also auch im INet kafee uswusw
    oder gibt es ein plugin dass das ipod eine website oeffnet(man muss nur "iPod.config" in den browser eingeben)(so wie bei einem Nat-Router) in der man dann
    dateien hochladen usw kann???
    oder gibt es was vergleichbares


    weis nicht was du meinst


    kann man die sounddateien mit iTunes wieder zurueck auf die festplatte bannen???

    Nein, nicht mit iTunes aber mit anderen Programmen


    hat es eine streamingserver funktion(so wie der 20gb mp3-player von rio)


    was meinst du genau damit, erläutere


    mfg
  • Benutzer online 1

    1 Besucher