ipod touch sagt keinen mux mehr !!!!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch sagt keinen mux mehr !!!!!!

Hallo liebe ipod Gemeinde,

erstmal an alle Frohe Weihnachten . Habe zu diesem Anlaß einen ipod touch 8GB geschenkt bekommen,gebraucht.Nun mein Problem:habe diesen direkt nach dem auspacken über das USB Datenkabel an meinen Rechner angeschlossen.Im Display des ipod´s erschien die Akku-Anzeige das,das Gerät am laden ist.Im Arbeitsplatz meines Rechners stand auch ipod,also dieser wurde auch erkannt.Habe dann nach ca. 15 min Ladezeit das USB-Kabel des ipod´s raus gezogen,weil ich den USB Steckplatz für ein anderes Gerät benötigte.Und das war mein Fehler,seit dem sagt er überhaupt nicht´s mehr.er zeigt keinen Ladestatus mehr an,wird auch vom Rechner im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt,anmachen läßt sich der ipod auch nicht.

Ich weiß keinen Rat mehr,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,das wäre super.

Einen schönen 1. Feiertag.

LG. aus Xanten.

Ingo
  • Hallo,

danke für den Hinweis,habe ich heute morgen schon ausprobiert,beide Knöpfe für ungefähr 10 sec. gedrückt halten.Dann kam das Appel Symbol und er ging an,habe ihn geladen und automatische Sperre auf 3 min eingestellt.Nur jedesmal wenn die Sperre eingeschaltet wird geht der ipod quasi auf Standby.Will ich ihn dann wieder an machen,geht dies nicht über den an und aus Schalter und auch nicht über den Home Knopf.Ich muß erst wieder beide für 10 sec. gedrückt halten-dann kommt Appel Symbol und er fahrt hoch.

Ich weiß nicht woran das liegt,vielleicht mache ich ja auch einen Bedienfehler?

Nein i-Tunes habe ich noch nicht auf dem Rechner.

LG.aus xanten.

Ingo
  • sachsenblitz schrieb:

Hallo,

danke für den Hinweis,habe ich heute morgen schon ausprobiert,beide Knöpfe für ungefähr 10 sec. gedrückt halten.Dann kam das Appel Symbol und er ging an,habe ihn geladen und automatische Sperre auf 3 min eingestellt.Nur jedesmal wenn die Sperre eingeschaltet wird geht der ipod quasi auf Standby.Will ich ihn dann wieder an machen,geht dies nicht über den an und aus Schalter und auch nicht über den Home Knopf.Ich muß erst wieder beide für 10 sec. gedrückt halten-dann kommt Appel Symbol und er fahrt hoch.

Ich weiß nicht woran das liegt,vielleicht mache ich ja auch einen Bedienfehler?

Nein i-Tunes habe ich noch nicht auf dem Rechner.

LG.aus xanten.

Ingo
    Dann solltest du mal iTunes installieren und mit iPod verbinden, dann ist dein Problem gelöst.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Also ich hab´s jetzt,er läuft.Ich weiß aber immer noch nicht ob das so normal ist .Unzwar habe ich ein Update auf 2.2 gezogen und installiert,danach ging es auch nicht.Dann habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    So er ist jetzt an,dann habe ich in "Einstellungen"-"Allgemein"-"Automatische Sperre"-1.Minute eingestellt.Demnach schaltet sich der ipod nach 1.Minute aus(Standby).Drücke ich dann die "Home"taste,geht er ohne Probleme an.Drücke ich aber bevor er in den Standby geht die An und Aus Taste geht der ipod aus,klar,aber wenn ich dann ihn nach 10. min mit der An und Aus Taste wieder an machen will geht er nicht an.Erst wenn ich die An und Aus Taste mit der Home Taste zusammen drücke kommt der Appel Symbol und er fährt hoch.

Ist das normal??????
  • sachsenblitz schrieb:

Also ich hab´s jetzt,er läuft.Ich weiß aber immer noch nicht ob das so normal ist .Unzwar habe ich ein Update auf 2.2 gezogen und installiert,danach ging es auch nicht.Dann habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    So er ist jetzt an,dann habe ich in "Einstellungen"-"Allgemein"-"Automatische Sperre"-1.Minute eingestellt.Demnach schaltet sich der ipod nach 1.Minute aus(Standby).Drücke ich dann die "Home"taste,geht er ohne Probleme an.Drücke ich aber bevor er in den Standby geht die An und Aus Taste geht der ipod aus,klar,aber wenn ich dann ihn nach 10. min mit der An und Aus Taste wieder an machen will geht er nicht an.Erst wenn ich die An und Aus Taste mit der Home Taste zusammen drücke kommt der Appel Symbol und er fährt hoch.

Ist das normal??????
    scheint nicht normal zu sein. das hatte bei mir nicht passiert :(

Meinst du dein iPod weckst nur mit Homebutton aber nicht Standby-Taste, stimmt?
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Hallo,

mit dem ipod habe ich das Problem nicht beseitigen können.Jetzt wurde das Gerät bei Gravis gegen ein neues ausgetauscht.Habe das neue gestern abgeholt,an den PC (Windows) angeschlossen,mit itunes (neuste version) sync. und den ipod komplett aufgeladen.Vom Rechner abgezogen und schwups das problem wie mit dem alten Gerät.Der ipod geht aus und läßt sich nur noch mit der Home und on/Off Taste anschalten.Solange das Gerät am Rechner hängt läuft es nur sobald ich diesen abziehe ist er nach ca. 10 sec. komplett aus.

Langsam habe ist meine Gedult am Ende.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll.

LG.
    Ingo
  • Benutzer online 1

1 Besucher