Hat Vista Ipod zerstört?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hat Vista Ipod zerstört?

Hallo,

wie einige die in den letzten Stunden hier Themen eröffnet haben, hab ich auch heut meinen ersten Ipod Nano bekommen. Ich wollte dann natürlich sofort ein paar Alben drauf machen, aber scheinbar sollte es nicht sein. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Rechner hochgefahren, Ipod angestöpselt, Treiber von Windows installieren lassen, Itunes runtergeladen und installiert, Itunes gestartet... so, da hatte ich dann die schöne Itunes-Oberfläche vor mir, aber machen konnte ich da nichts, also egal worauf ich geklickt habe, nichts ist passiert. Ich habe eine ganze Weile gewartet, aber es hat sich wirklich nichts getan, da hab ich den Ipod dann aus dem USB-Eingang gezogen, woraufhin sich Itunes sofort gefangen hat. Allerdings stand auf dem Ipod immer noch ziemlich dunkel, dass er verbunden ist und dass man die Verbindung bitte mit Itunes trennen soll. Gut, da hab ich ihn wieder angesteckt, Rechner gab sein Zeichen dass er ihn gefunden hat, und dann bin ich in Itunes auf "Laufwerk Auswerfen" oder so gegangen, worauf es mir das DVD-Laufwerk geöffnet hat. Itunes scheint auch gar keinen Ipod zu erkennen, ich finde das alles sehr seltsam. Nach ein paar Minuten googeln hab ich rausgefunden dass es da wohl ein Problem mit Vista geben könnte, allerdings sind alle Einträge von 2007, weiß nicht inwieweit das noch aktuell oder schon behoben ist. Auf meinem Ipod steht immernoch dass er verbunden ist, und dass ich es mit Itunes trennen soll, egal was ich mache. Ich hoffe wirklich er hat keinen Schaden genommen, das wäre echt sehr sehr schlecht. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Viele Grüße,
    Thomas

edit: Habs gerade nochmal auf nem XP-Rechner versucht, dasselbe Probleme, wenn der Ipod drin steckt, dann öffnet sich Itunes gar nicht erst, wenn ich ihn erst reinstecke wenn es schon offen ist dann kann ich nirgends auf ihn zugreifen... Ich befürchte das schlimmste...

neuerlicher edit: Problem gelöst, ich bin auf die geniale Zurücksetzenfunktion über Hold und Mitteltaste+Menü gestoßen. Ich liebe dieses Ding jetzt schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ebervonderwand ()

• Damit solche Sachen nicht nochmal vorkommen:
    • Erst iTunes öffnen, dann den iPod anschließen - geht natürlich auch umgekehrt, sollte aber vielleicht erst genutzt werden wenn Du mit der Materie vertraut bist.
    • Wenn Du Deinen iPod vom Rechner trennen willst, solltest Du ihn in iTunes auswerfen! Die USB-Auswerf-Funktion ist in diesem Fall nicht hilfreich! So lange Dein iPod mit dem Rechner verbunden ist, hast Du auf seinem Display "Bitte nicht trennen" oder ähnliches stehen. In iTunes wird Dein iPod namentlich links im Menu als neuer Menu-Punkt angezeigt wenn er angeschlossen ist. Rechts neben dem Namen ist ein kleines Auswerf-Icon wie bei Stereo-Anlagen, also ein Strich mit Dach drüber. Zum Auswerfen da drauf drücken und warten, bis der iPod seine Display-Anzeige wechselt. JETZT kannst Du den iPod gefahrlos trennen - oder noch kurz die USB-Auswerf-Funktion von Windoof nutzen wenn Du möchtest :)

Vista hat in der Tat noch immer Probleme mit iPods wenn ich das hier so im Forum mitbekomme. Für nähere Informationen nutze bitte die Suchfunktion oder eröffne bei Bedarf weitere Themen. Mit Vista kenne ich mich zum Glück nicht aus ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher