Anfängerfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfängerfrage

Hallo zusammen,

ich bin iPod Neuling und brauche langsam nach Stunden des herumprobierens etwas Hilfe.

Mein Problem: Ich habe sowohl verschiedene Ordner mit Musikdateien und verschiedene Ordner mit jeweils einem Hörbuch darin auf meiner Festplatte gespeichert. Will ich jetzt das ganze auf meinen iPod Nano 3G ziehen, so vermischen sich die Tracks in unterschiedlichen Ordnern.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass meine Hörbücher von meiner Festplatte auch wirklich unter dem auf dem iPod vordefinierten Ordner "Hörbücher" landen???

Ich meine esdas kann doch nicht sein, dass es so schwer ist einen Ordner genau so wie er ist auf den iPod zu bringen.

Was mach ich flasch?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Anfängerfrage

Newb schrieb:

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass meine Hörbücher von meiner Festplatte auch wirklich unter dem auf dem iPod vordefinierten Ordner "Hörbücher" landen???

Wenn Du die Dateien in iTunes hast, mach mal einen Rechtsklick drauf und lass Dir die Informationen anzeigen. Dort den Reiter "Optionen" anklicken und bei "Medienart" im Dropdown-Menu statt "Musik" -> "Hörbuch" auswählen. Bestätigen. Tadaa :D