Anfängerfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anfängerfrage

Hallo zusammen,

ich bin iPod Neuling und brauche langsam nach Stunden des herumprobierens etwas Hilfe.

Mein Problem: Ich habe sowohl verschiedene Ordner mit Musikdateien und verschiedene Ordner mit jeweils einem Hörbuch darin auf meiner Festplatte gespeichert. Will ich jetzt das ganze auf meinen iPod Nano 3G ziehen, so vermischen sich die Tracks in unterschiedlichen Ordnern.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass meine Hörbücher von meiner Festplatte auch wirklich unter dem auf dem iPod vordefinierten Ordner "Hörbücher" landen???

Ich meine esdas kann doch nicht sein, dass es so schwer ist einen Ordner genau so wie er ist auf den iPod zu bringen.

Was mach ich flasch?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Anfängerfrage

Newb schrieb:

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass meine Hörbücher von meiner Festplatte auch wirklich unter dem auf dem iPod vordefinierten Ordner "Hörbücher" landen???

Wenn Du die Dateien in iTunes hast, mach mal einen Rechtsklick drauf und lass Dir die Informationen anzeigen. Dort den Reiter "Optionen" anklicken und bei "Medienart" im Dropdown-Menu statt "Musik" -> "Hörbuch" auswählen. Bestätigen. Tadaa :D
    • Lös Dich bitte in iTunes vom Windows-Explorer-Ordnerstruktur-Gedanken. Alles wichtige kannst Du mit Playlisten machen, wie Mapo schon geschrieben hat - ansonsten hast Du bereits eine Art Ordner-Struktur im Menupunkt "Musik". Sollte Übersicht noch nicht angezeigt werden, stück mal Strg+B. Nun hast Du eine dreigeteilte Übersicht, die Dir alles (was vernünftig getagged ist) anzeigt. So ersparst Du Dir Ordner pro Interpret, Genre etc.

Diese Übersicht gibt's natürlich auch auf dem iPod über die Menustruktur.
    • die Frage ist, kann ich Ordner anlegen damit ich mehrere Wiedergabelisten, die ich zusammen aufbewahren will von anderen Wiedergabelisten abgrenzen kann?

Bsp: Ordner 1 mit: Liste A, Liste B,...; Ordner2 mit: Liste C, Liste D,...; ...

Das Problem ist, dass bei mir eben sehr viel nicht ordentlich getagged ist. Und dann wirds schwierig, weil dann veranstaltet mir iTunes ein Durcheinander. Um das zu vermeiden versuch ich eben doch wieder diese Explorer-Struktur zu übernehmen.
    • Danke, dass ihr mir geholfen habt. Aber taggen kommt nicht in Frage. Dafür hab ich viel zu oft neue mp3s die mir iTunes nicht richtig einordnet. Vielleicht bedien ich iTunes aber auch einfach noch falsch... wenn ich z.B. Hörbuch A und Hörbuch B auf meinen iPod lade, dann finde ich nicht wieder Hörbuch A und Hörbuch B in getrennten Ordnern, sondern direkt untereinander aufgelistet die einzelnen Tracks von A und B! Das ist doch sch...e. Deswegen wäre es halt praktisch selbst Ordner zu erstellen, in die man die einzelnen Hörbücher in Wiedergabelisten speichert und diese dann wiederum einem Ordner zu unterstellen den ich dann Hörbuch nenne, um ihn z.B. von meiner Musik zu trennen. Sehr kompliziert das alles. Hab ich mir echt einfacher vorgestellt.

Also wenn jemand weiß wie ich solche Ordnerstrukturen hinbekomme, immer raus damit!

Vielen Dank!
    • Benutzer online 1

1 Besucher