iPod Touch W-LAN Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch W-LAN Problem

Hallo Forum,
    ich habe gestern zu Weihnachten einen iPod Touch bekommen und direkt mal mit rumgespielt, konnte auch nachdem ich den Schlüssel für das W-LAN bekam problemlos ins Internet gehen, so jetzt bin ich bei mir zu Hause und wollte eben ins Internet, habe auch den Schlüssel und so eingegeben und er erkennt das W-LAN auch als "ALICE-WLAN" aber wenn ich eine INternetseite öffnen möchte geht es nicht, ich bekomme angezeigt das Safari keine Verbindung hat. Wenn ich unter Einstellungen in den WiFi Ordner gehe bekomme ich "ALICE-WLAN" angezeigt, davor ist ein kleines Häkchen (ich denke das bedeutet soviel wie das der ipod damit verbunden ist), firmware ist die neuste, 2.2, installiert....

HILFE!!!

mfg
    kingkollegah
  • wenn du mir sagst wo ich die routereinstellung einsehen kann un was danach zutun istschon

....
    also nochmal kleines update meinerseits, habe jetzt gelesen das apple probleme mit WEP schlüsseln hat, also habe ich den WEP schlüssel in nen hex umgewandelt, bringt aber trotzdem nichts, alle anderen haben im internet aber geschrieben dass es klappen würde, ich jedoch richte auf dem ipod unter netzwerke/ andere... eine neue verbindung ein mit dem namen "ALICE-WLAN" gebe unter sicherheit WEP an und gebe den schlüssel ein aber das bringt nichts, genau der gleiche schiess
  • Bin eben auf diese Seite gestoßen & habe mich angemeldet weil ich will euch helfen.
    Habe extra Lehrstunden für den iPod Touch bekommen.

Zum folgenden Thema:

Achtung auch beachten!

Einstellungen -> Allgemein - Jeweilig auswählen was zum Netzwerk passt

---

Keine eigenen Daten eingeben die von einem PC oder Leptop abgelesen werden so ruiniert man das ganze Wi Fi Netzwerk.
    ( Man kann es zwar zurücksetzen, trotzdem die Finger weglassen ).
    Der iPod sucht sich automatisch ein Netzwerk. zum verbinden (sicherlich verschüsselt ) benötigst du den WAP SChlüssel [ wird auch ständig erneuert ]
    Die Verbindung müsste stehen.

So ging es bei mir ;)
    Gruß TouchFas
  • ja gut ich kann halt dann unter allgemein und dann netzwerk wieder das alice wlan wählen aber das hilft eigentlich überhaupt nichts, diesen schlüssel habe ich auch schon oft genug eingegeben, der der auf dem router steht, der WEP schlüssel... vllt hab ich auch nich verstanden was du aussagen wolltest, kannst ja nochmall bisschen genauer erklären aber so wie du gesagt hast soll ich auf einstellungen, allgemein, netzwerke und dann halt das anwählen wo ich grad empfang zu hab ?(
  • Wi Fi sucht sich zu 75 % automatich die Daten.

Du musst eigentlich nur noch den WAP - SChlüssel eingeben ;)

Nach kurzer suche in anderen Foren wo es zum Teil ausführlich & gut Beschrieben wurde habe ich mir den iPod geholt und dran rumgefriemelt....
    .....aber dann habe ich Verstärkung geholt und es ging:

Die Einstellungen müssen zum Router passend sein ;)

Ich habe Fritz BOX - Was auch ein kleiner Nachteil ist Weil es einfach nicht die Sendestärke herstellt die erwünscht wäre [ von iPod zum Router ]
    Gruß TouchFas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Web ()

• ich gglaub du verstehst nich ganz mein problem, ich kriege meine wlan station angezeigt, es wird auch angezeigt dass ich mit ihr verbunden bin (kleiner haken vor der verbindung) aber wenn ich safari öffne sagt es mir dass keine verbindung steht und wie gesagt ich hab mich schlau gemacht in foren usw. da stand oft das gleiche, nämlich dass apple probleme mit WEP hat
  • du bist nicht der einzige der mit WEp zu kämpfen hat ich habe auch so meine probleme >_> als mein vater den router auf WAP gestellt hat bin ich mit dem ipod im netz gewesen jedoch konnten wir dann nichmehr mit unseren PC's bzw laptops ins netz ( und ja wir haben natürlich auch am pc endsprechende eisntellungen gemacht ;)
    nur mein problem ist nicht das er sagt ich bekomm keine verbingund sondern das das PW falsch ist ich hab es als HEXcode und normal eingegeben jedoch bringt beides den selben schei* tja will nich so ganz wie ich will X(
  • kingkollegah schrieb:

ich gglaub du verstehst nich ganz mein problem, ich kriege meine wlan station angezeigt, es wird auch angezeigt dass ich mit ihr verbunden bin (kleiner haken vor der verbindung) aber wenn ich safari öffne sagt es mir dass keine verbindung steht und wie gesagt ich hab mich schlau gemacht in foren usw. da stand oft das gleiche, nämlich dass apple probleme mit WEP hat
    Ich verstehe jetzt dein Problem meinst du wenn du Safari öffnet " Server unterstützt diesen Service nicht, Safari konnte keine Verbindung herstellen" ?

Ich würde die ganzen Netzwerke einstellungen zurücksetzen und dann mal zum Verkäufer gehen :huh:

Hier und so kann ich es dir nicht erklären.

lG
    Gruß TouchFas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Web ()

• Benutzer online 1

1 Besucher