Wlan Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem Wi-fi meines Ipods. Habe diesen vor zwei Tagen zu Weihnachten bekommen und verzweifle gerade daran^^.
    Also:
    Wir haben bei uns im Haus einen Wlan router von telekom. Dieser hat dhcp und eine mac-filter adresse mit einer 128 bit wep verschlüsselung.
    Ich habe auf meinem Ipod unter Einstellungen/Wifi mein Wlan gefunden wählte dieses aus und gab den schlüssel ein. Kurz darauf bekam ich die Meldung, dass ich mit meinem Wlan verbunden sei.
    Als ich danach ins Internet gehen wollte bekam ich allerdings die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht! Oo
    Ich ging wieder in die Einstellungen und fand unter meinem Wlan die Sparten:

    DHCP / BootIP / Statisch ( DHCP ausgewählt)
    Ip - Adresse : 169.254.52.69
    Teilnetzmaske : 255.255.0.0 ( Bei meinen T-Kom Unterlagen steht allerdings 255.255.255.255 und unter Ipconfig meines Pcs erhalte ich 255.255.255.0 !?)
    Router : Hier steht nichts und ich kann auch nichts eintragen.
    DNS : Hier steht nichts, ich könnte allerdings etwas eintragen... weiß nur nicht was^^
    Such - Domains : Hier steht auch nichts, könnte allerdings was reinschreiben
    Client- IP : Das selbe wie bei Such-Domains

    Ich habe schon versucht die einstellungen auf statisch umzuschalten, doch es funktionierte ebenfalls nicht.

    Vielen dank vorab für eure Hilfe!

    MfG

    Warlock
  • Benutzer online 1

    1 Besucher