iTunes Store

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hallo Leute. hab mich eben ersch registriert. hab seit weihancten auch wie viele andere nen ipod touch. klappt alles reibungslos. nur hab mal ne frage, und zwar:

im iTunes Store kann man ja kostenlose sachen downloaden .. spiele auch. wollte von den top 10 kostenlosen spielen des erste mit dem pinhuine weitwerf teil laden. dann muss ich mich anmelden. aber dann muss ich i-wie des überprüfen udn muss meine kontonummer angeben O.o ... sry aber ich geb dene doch ned meine kontonummer ... sagt mal wie macht ihr des? und warum muss ich des machen wenn des spiel doch kostenlos is? -.-

vielen dank für hilfe
    • du musst dich als kunde bei itunes registriern, und dadurch besteht ja die theoretische möglichkeit, dass du dann auch was kaufst, deshalb musst du schon bei der anmeldung deine kreditkarten/kontodaten angeben. bei der anmeldung wird nicht unterschieden ob du dich anmeldest um irgendwas gratis runterzuladen, oder ob du dich anmeldest um etwas zu kaufen. musst du zum beispiel auch machen wenn du die kostenlosen CD Cover runterladen willst.

aber nur mit kontodaten, also mit lastschriftverfahren geht glaub ich eh nicht, nur mit diesem afterbuy zeugs, oder mit kreditkarte.

ohne kontodaten anmelden geht leider nicht, aber ist eigentlich logisch, itunes ist ja hauptsächlich als bezahl-dienst ausgelegt, also muss man auch eine zahlungsmöglichkeit angeben.
    • bloodpanic schrieb:

braucht mit den geschenkkarten auch den click&buy account?

Egal welche Art man wählt, natürlich muss man bei jeder Zahlungsart bestimmte Angaben machen. Ganz ohne Angabe von persönlichen Daten geht es nicht.

Ist aber soweit auch alles korrekt. Wenn man etwas haben möchte, muss man auch ein Stück weit geben. Ist man dazu nicht bereit, gibt's halt nix :D

Wie Du selber schon geschrieben hast, bloodpanic - es wird nicht unterschieden ob Du nur kurz die Gratis-Apps ziehen willst oder tatsächlich auch für echtes Geld einzukaufen, also musst man zwangsläufig eine Zahlungsart angeben.

Ohne wenn und aber.
    • bloodpanic schrieb:

da muss ich doch dann auch wieder zahlungsdaten angeben

Wenn Du mit Zahlungsarten Deine Kontonummer usw meinst, dann bleibt Dir nur wie oben schon gesagt das einlösen einer Musikkarte oder dieser Codes von Coca Cola übrig.
      Beides hat nichts mit Click&Buy zu tun.
      Kauf Dir im Saturn eine iTunes Musikkarte. Öffne iTunes und gehe oben rechts auf "Einlösen"
      Jetzt wirst Du gefragt, ob Du die Gutschrift auf ein schon vorhandenes Konto einzahlen möchtest, oder ob Du einen Account erstellen willst.
      Jetzt geht alles Schritt für Schritt, ohne Angaben einer Kreditkarte oder sonstigem. Adresse usw, muss natürlich sein.
    • kay. also heißt des im klartext: man muss immer seine kreditkartennummer angeben auser bei dieses codes und gutscheinen. soll ich dann meine kreditkartennummer bei apple oder click&buy oder wo soll ichs am besten angeben? ...

und bestehen dabei keine gefahren, wenn man im inet seine kreditkartennummer angibt?

hab da halt schon weng angst vor, dass plötzlich mei konto leer is ...
    • eigentlich würd ich sagen so ein riesenkonzern wie apple verschludert sicher nicht deine kreditkartendaten, aber in letzter zeit hat es sich ja gezeigt, dass es leider doch vorkommen kann :D
      ich finde kreditkartendaten immer empfindlicher, weil es schwieriger ist, nachzuweisen dass ein kauf nicht von dir getätigt wurde, falls es wirklich zum missbrauch kommt.
      beim girokonto ist das ein wenig einfacher, da kann man eine falsche abbuchung einfach von seiner bank wieder rückgängig machen.

bei click&buy gehts glaub ich ja auch mit lastschriftverfahren vom girokonto, das finde ich ist im internet eigentlich immernoch die sicherste art zu zahlen.
    • Sharker schrieb:

aber bei click&buy lastschrift muss man auch kreditkarte (+ -nummer) angeben ...

würde es denn sinvoll sein, ein neues konto in der bank zu eröffnen und da vllt so 20 euro drauf tun und dann mit der nummer immer hier zu zahlen?

Hm, komisch.
      Als ich meinen Click and Buy Account erstellt habe, hab ich nur meine Kontodaten angeben müssen.
      Mir wurde dann 1ct überwiesen um zu überprüfen ob das Konto auch wirklich existiert und im Betreff der Überweisung stand der Freischaltungscode für das Konto für Click and Buy.
      Man muss nirgends seine Kreditkartennummer angeben.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • Sharker schrieb:

würde es denn sinvoll sein, ein neues konto in der bank zu eröffnen und da vllt so 20 euro drauf tun und dann mit der nummer immer hier zu zahlen?
      kurz und knapp: nein. dann lieber direkt bei itunes mit kreditkarte anmelden, das machen millionen andere (und ich) auch, und ich denke bei apple ist man da ziemlich sicher unterwegs, da braucht man sich nich soviel mühe machen
    • ähm .. okay. hab da jetz noch ne andere möglichkeit entdeckt. hab bei nem kostenlosen spiel "laden" geklickt. dann bei apple konto neu erstellen .. also account. dann zahlungsmöglichkeit keine. am schluss wird dir eine e-mail zugeschickt zur bestätigung. blos jetz kommts problem. ich klick auf den bestätigungslink und dann kommt "es wurde ein unbekannter fehler entdeckt (11111.)" .... was soll denn das? O.o
    • Benutzer online 1

1 Besucher