Einige Fragen..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Einige Fragen..

    Hallo und heii..
    Also ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen..

    1. Welche vor-/Nachteile hat das 3g gegenüber dem, der ersten generation.
    2. Gibt es ein app damit man ne videocam hat? (hab da mal was gelesen)
    3. Ich habe bis jetzt noch einen Touch 1g 16gb. lohnt sich ein iPhone überhaupt?!
    4. Hält der iPhone Akku im Vergleich zum Touch länger?

    Btw: kann man eig in amazon.com als deutscher einkaufen.
    Wenn ja, wie ist es dann mit Bezahlung/verschiffung?
    In welchem Land gilt dann die Garantie?auch in deutschland?
    Also zum einschicken.?

    Sind die weißen oder schwarzen iPhones beliebter ? xD

    Ja das wärs mal für den Anfang..

    Mfg Tobi x3
    (fals rechtschreibfehler enthalten sind, entschuldige ich mich hierfür-schreibe mit dem Touch )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Koller- ()

  • 1. Hauptvorteil ist UMTS, also schnellere internetanbindung. und es hat nen integrierten GPS empfänger. den rest müssen dir die iphone besitzer erklären, kenn mich nicht so super aus

    2. wozu? die cam vom iphone ist ja eh nicht so pralle, da braucht man sie auch nich als videocam missbrauchen

    3. kann dein touch telefoniern oder ohne wlan ins internet? nö... also musst du wissen, ob du dann tatsächlich noch ein iphone brauchst oder nicht

    bei amazon.com kannst du nur über umwege einkaufen, ein iphone bekommst du soviel ich weiß gar nicht, weil du in USA beim iphone kauf irgendwas wie ne sozialversicherungsnummer oder so angeben musst, die du nur als US-Bürger hast. Deshalb klappt das nicht, falls du es über diesen umweg beziehn wolltest. Italien wär höchstens ne denkbare alternative, da dürfen die iphones soviel ich weiß nur ohne vertragliche bindung verkauft werden, weils da gesetzlich so vorgegeben ist.

    und ob schwarz oder weiß bleibt ja vollkommen dir überlassen, du solltest dich fragen was dir besser gefällt, nicht was bei andren beliebter ist.
  • bloodpanic schrieb:

    Italien wär höchstens ne denkbare alternative, da dürfen die iphones soviel ich weiß nur ohne vertragliche bindung verkauft werden, weils da gesetzlich so vorgegeben ist.

    Nein das stimmt nicht.
    Wohne selbst in Italien und hier kann man sich das iPhone entweder MIT oder OHNE Vertrag holen. Rein in das Geschäft, sagen dass man das iPhone ohne Vertrag möchte und schwupps bekommst eins. Egal ob man italienischer Staatsbürger ist oder nicht

    -Koller- schrieb:


    Gibt es ein app damit man ne videocam hat? (hab da mal was gelesen)

    ja gibt es. Kannst du aber nur mit einem Jailbreak installieren. Dieses App ist jedoch nur eine kurze Zeit kostelnos, nach einer gewissen Zeit musst du dafür bezahlen oder wieder sofort deinstallieren... die Videoqualität ist aber sehr schlecht und extrem pixelig. Lohnt sich also bei dieser Kameraqualität nicht.
    Willst du dein iPhone überhaupt Jailbreaken? Wenn nein, dann überleg dir den Kauf sehr gut...denn ohne Jailbreak kann das iPhone -so leid es mir tut- nichts...nichtmal eigene Klingeltöne kannst da verwenden. Warum ich das weiß? Ich hab selbst ein iPhone neben mir liegen -wird aber verkauft- ^^
  • Für mich ist es dass iPhone als Kamera zum aufnehmen echt sinnlos, pixelig und klein. Da nehme ich besser mit Camcorder. :D 100% unlock iPhone 3G wie das Italienische, kannst du problemlos 2.2 updaten und alle SIM-Karte benuzen. Aber Vorsicht: Fallst du dein iPhone der vorher locked waren, auf keinem fall 2.2 installieren, sonst kannst du nicht mehr downgraden! Und knacken geht dann auch nicht mehr, und anderen Simkarte kann dann nicht mehr benutzen, vielleicht nur SIM-Adapter die 2.2 unterstützt. Oder auf Unlock abwarten :|

    Klingelton ist mir schon immer eigentlich egal, habe immer mitgelieferte benutzt. Seit ich 1. Handy hatte. :thumbup:

    Besser Custom Firmware 2.2 mit alte Baseband. :)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ipod-video schrieb:

    wie hast du das iphone aus Italien gekauft?
    Sponsor von Berliner Kurier. Ich habe ja iPhone 3G gewonnen und ich dachte deutsche iPhone, nein Handbuch, Verpackung sind alles auf Italiensich. Mir ist jetzt klar warum deutsche Iphone nicht kriege, da es gelockt ist und Kurier hat "unlock iPhone 3G" verlost.

    Finde ich echt seltsam. 8|
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ipod-video schrieb:

    achsoo cool!

    ich hab mal ne fage, wenn ich 2.2 update und ich ein italienisches iphone habe, ist es dann noch simlocked oder netlocked?! (also entsperrt für alle sims oder nicht?!)
    Mein italienische iPhone habe ich 2.2 geupdatet und überhaupt keine Net und Simlocked. Du brauchst keine Angst zu haben. Von Werk aus Unlock bleibt für immer Unlock! :thumbup:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • also wenn ich dann eins z.b bei ebay aus vertragsverlängerung oder so kaufe, kann es sein dass ich es nicht sim unlocked machen kann?
    also das mit dem unlock und jailbreak verwirrt mich iwie xD

    und achja is das jailbreaken dann wie beim ipod touch oder? naja da findet man ja dan bestimmt auch tuts oder vids drüber.


    mhm..
    ja genau..
    wie mein vorposter schon gefragt hat, wie kann ich als deutscher am besten über einen onlinehsop oder so das iphone kaufen?

    und wegen der farbe meinte ich nur, weil bei ebay die weißen teilweise teuerer rausgehen und fals mir das iphone iwann nicht mehr gefällt, kann man das weiße unter umständen vll wieder teurer verkaufen.
    desshalb fragte ich..

    ja gut wenn die cam so schlecht is dann hilft mir das vid app nix. mache eh mit meinen SE S500 selten videos.



    und wenn ich das gejailbroken hab, dann kann ich es wie meinen touch jetzt benutzen oder?
    also cydia,installer usw. ?

    da hat sich apple aber dieses mal viel arbeit gemacht um das alles sicher zu machen :D


    so und nun zur letzten frage..^^
    ist das 1st generation oder 2nd generation (3g) besser?


    mfg
    Tobi x3



    edit: das mit dem simlock und kauf hat sich ja in zwischen schon erledigt :D
  • ipod-video schrieb:

    kla, schnelleres Internet! ;) und dünner bzw. leichter!
    dünner und leichter ist sie nicht, Rückseite ist nur gerundet, eine Optische Täuschung, iPhone 3G sei schlanker 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ipod-video schrieb:

    mehr Ghz! glaub ich und mehr display pixel!
    nein der Pixel bleibt das gleiche wie beim Vorgänger (320x480) und mehr GHz hat es auch nicht. Ghz?? Nee. iPhone hat 620 Mhz, aber iPhone 3G hat nur 20% übertaktet oder durch Softwaremässig beschleunigt. Ansonsten das gleiche Prozessor wie beim Vorgänger.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • ipod-video schrieb:

    ja mein ich ja!! :D:D

    echt, hat es nicht mehr pixel?! schade! :(
    Wenn es mehr Pixel geben würdest, brauchst man mehr Leistung und Akku leidet dann noch mehr. 8)

    Ich hatte mal XDA Touch Diamond und der hatte die Auflösung von 640x480 und es ruckelt sehr stark und Akku hat es beim benutzen nur 2 Stunden gehalten. Und meine andere XDA Comet mit 320x240 läuft es sehr flott und hat meine Akku 4 Stunden dauerbenutzen gehalten! (beide Geräte ist Windows Mobile 6)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal3ty ()

  • also ich hab mal ein bisschen gegooglt und bin auf die italienische vodavon seite gekommen
    vodavone.it
    und dort bin ich dann auf 3g gekommen
    link: shop.vodafone.it/190/trilogy/j…ache=true&pageTypeId=9893

    kann man es nicht iwie billiger beziehen? (vll dumme frage aber ich bin 16jahre alt und noch schüler der 10ten klasse. hab nun zwar schon sehr lange gespart und habe das geld auch locker zusammen aber ich denk mal bekommt es doch bestimmt auch billiger oder?)

    x3
  • also in dem online-vodafone-shop kostet ein Iphone 3g mit 16gb in weiß oder schwarz 569,00€ und das 8bg gibts nur in schwarz und kostet 499,00€...
    die preise sind eig. schon ganz ok..in ebay findet man sie nicht so billg.
    naja wollt nur wissen ob noch wer vll nen geheimtipp hat :D


    achja zeigt es beim iphone, wenn ich ne sms schreibe, an wv zeichen ich noch frei habe?


    x3