1. Mal IPod-laden unterbrochen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 1. Mal IPod-laden unterbrochen

Hallo allerseits,

habe mir einen neuen Ipod gekauft und mein Mann hat ihn an ein Ladegerät angeschlossen, um ihn eben das erste Mal vollzuladen.

Da es aber in der Küche war und ich diese Steckdose benutzen wollte, hab ich ihn nach ca. 1/2 Stunde ausgestöpselt und direkt wieder in eine

andere Steckdose angestöpselt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Auswirkungen auf meinen Akku haben könnte ;( ......shit....

bin jetzt total beunruhigt....wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Sache jetzt Auswirkungen auf meine Akkuleistung hat??

Ach ja: Hab ihn dann leergespielt-wenigstens das 8|

DANKE für eure Meinung

Lg Nicole
  • es wird empfohlen den akku vollständig zu laden und dann zu entladen, das erhöht die akku laufzeit, kann, musst du aber nicht. also deinem akku passiert dadurch nichts! es ist nichts was den akku kaputt machen kann, es wird eben nur empfohlen, das am anfang zwei- drei mal zu machen, weil das das leben deines akkus verlängern soll. ich hab das mit meinem ipod mini damals nicht gemacht, der akku lief auch so 3 jahre ohne probleme, von daher brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen.
  • Deswegen braucht du dir erstmal keine Sorgen zu machen.
    Natürlich ist es besser, den iPod - oder allgemein Akkus - erstmal laden zu lassen.
    Wenn da etwas zwischen kommt ist das zwar ärgerlich aber auch kein Ding.

Schau dir einfach mal diese Seite an.
    Wenn du deinen Akku regelmäßig leer macht und voll lädst, ist alles in Ordnung.
    Jedem das Seine, mir das Meiste. Sowieso.
  • Benutzer online 1

1 Besucher